1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP 13" unter Strom?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iNEW, 26.07.09.

  1. iNEW

    iNEW Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    188
  2. Teilzeitemo

    Teilzeitemo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    75
    Das Gehäuse wird -nur wenn man das "kurze" Stromkabel ansteckt- von einer Art "Kriechstrom" durchflossen...
    Im Endeffekt habe ich es an meinem Alu MB late 08 kaum wahrgenommen.

    Immerhin hat es mich bisher auch nach monatelanger Benutzung von Stromschlägen verschont gelassen, während mein alter DELL mir schon ganz gerne mal eine "gewischt" hat.
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Es fehlt einfach die Erdung, wie Teilzeitemo schon erwähnt hat. Wenn du dir das Netzteil genauer ansiehst, so bemerkst, du dass der Stift, der den Steckeraufsatz hält, aus Metall ist. Jetzt schau dir mal das Verlängerungskabel an, dass du auf das Netzteil stecken kannst: das hat Metallkontakte drin, die den Stift berühren – und das ist eben die Erdung.;)
     
  4. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.112
    ... hatte ich mir noch nie drüber Gedanken gemacht.

    Man lernt nie aus. Danke!
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... gibbets 100000000000000 Freds hierzu :-D
     
  6. iNEW

    iNEW Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    188
    Ok, gut wenn das unbedenklich ist!

    Danke für aufschlussreichen Antworten!
     
  7. spoek79

    spoek79 Carola

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    111
    Da ich noch kein MPB Nutzer bin mal eine viell. "doofe" Frage:
    Ist denn noch ein "langes" Stromkabel dabei und hat man dieses Kriechstromproblem dann nicht mehr?
     
  8. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202

    Ist dabei und dann hast du das Problem auch nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen