MBP 13" unter Strom?

Teilzeitemo

Bismarckapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
75
Das Gehäuse wird -nur wenn man das "kurze" Stromkabel ansteckt- von einer Art "Kriechstrom" durchflossen...
Im Endeffekt habe ich es an meinem Alu MB late 08 kaum wahrgenommen.

Immerhin hat es mich bisher auch nach monatelanger Benutzung von Stromschlägen verschont gelassen, während mein alter DELL mir schon ganz gerne mal eine "gewischt" hat.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Es fehlt einfach die Erdung, wie Teilzeitemo schon erwähnt hat. Wenn du dir das Netzteil genauer ansiehst, so bemerkst, du dass der Stift, der den Steckeraufsatz hält, aus Metall ist. Jetzt schau dir mal das Verlängerungskabel an, dass du auf das Netzteil stecken kannst: das hat Metallkontakte drin, die den Stift berühren – und das ist eben die Erdung.;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
... hatte ich mir noch nie drüber Gedanken gemacht.

Man lernt nie aus. Danke!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... gibbets 100000000000000 Freds hierzu :-D
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Ok, gut wenn das unbedenklich ist!

Danke für aufschlussreichen Antworten!
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Das Gehäuse wird -nur wenn man das "kurze" Stromkabel ansteckt- von einer Art "Kriechstrom" durchflossen...

Da ich noch kein MPB Nutzer bin mal eine viell. "doofe" Frage:
Ist denn noch ein "langes" Stromkabel dabei und hat man dieses Kriechstromproblem dann nicht mehr?