• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 13" und Dell 2709W - Problem

c4orbi

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
22
Hallo,

ich habe ein MBP 13" 2,53Ghz 4GB Ram usw..
Dieses hat ja einen Mini Display Port.
Dazu habe ich mir einen Adapter gekauft der den Mini Display Port in einen DVI Port wandelt, damit ich meinen DELL 2709W Monitor über DVI anschließen kann.

Das habe ich jetzt mal gemacht, aber am Monitor kommt kein Signal an.
Unter Systemeinstelleungen -> Monitore -> Monitore erkennen will das MBP den Monitor auch nicht anzeigen/erkennen.

Hab ich irgendwas nicht beachtet? Hatte vorher immer nur Windows Laptops da ging das ganz einfach^^
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Also ich habe das MBP 15 und DELL2707W also das vorgänger Modell. Ich hab den monitor angeschlssen angemacht und es lief sofort. Hast mal den Adapter geprüft ob der heil ist?! Andere Monitor mal angeschlossen?! Sonst mal geschaut ob der Monitorausgang richtig eingestellt ist?!
 

c4orbi

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
22
Ich habe es jetzt bei 2 Monitoren probiert, und es kommt kein Signal an. Ich vermute jetzt stark, dass der Adapter (ist einer von DELOCK, also kein APPLE) defekt ist. Werde wohl doch mir einen von Apple kaufen.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Hast du mal an so etwas gedacht: LINK? Hab ich mir auch zu meinem DELL gekauft, kostet mit Porto weniger als ein Adapter. Bezahlt hab ich mit PayPal, nach 5 Tagen war das Teil da.

74er