• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mbp 13" -> saturn schutzbrief???

Phiaa

Erdapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
5
hallöchen liebe apfelgemeinde

ich hab die sufu schon gefüttert - aber so richtig viel hab ich über diesen schutzbrief noch nicht zu lesen bekommen.
ich hoffe hier auf ein paar erfahrungsberichte und ggf. vergleiche zu acpp (ein mac so, den andern so.. evtl^^)

also das eigentliche, was mich an acpp stört ist, dass man da den akku nicht getauscht bekommt.. falls was sein sollte.. hab schon viel über die akkus gelesen und sehr unterschiedliche meinungen gelesen.. da sicher ich mich doch lieber ab (-> mit saturn??)

zudem bin ich manchmal ein kleiner depp... ich werd schon recht vorsichtig mit dem (wenn es denn dann soweit ist^^) mbp umgehen, aber man weiß ja nie, was so passieren kann:-[

ich danke euch im vorraus :)

btw, ich hoff das thema ist hier richtig.. wenn nich sry und verschieben? :-[
 

Dracotin

Pferdeapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
79
Also vergleichsberichte kann icht nicht geben, aber wenn du dir ein neues MBP kaufst, dann brauchst du keine Angst um den Akku zuhaben. Der nutze sich sowas von wenig ab. Ich hab mein MBP nun 1 Monat. Hab es für die Uni und fürs auflegen. Hab ihn bis jetzt 10 mal geladen. Der Akku hat noch nicht ein mAp (weiß die Maßeinheit grade nicht genau. Sitze am Pc ^^') weniger und der hat ab Werk schon einiges Mehr als der 100% angegebene Richtwert. Angegeben wird ja auch von Apple, dass man ihn bis zu 1000 mal aufladen kann. Werden warscheinlich 800-950 oder so sein, aber versuch den mal so oft zuladen in den 3 Jahren.. ;) Hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Laut Apple hilft es, den Akku immer mal wieder zu entladen, also nicht ständig im Netzbetrieb zu arbeiten. Dabei sollte allerdings darauf geachtet werden, den Akku dabei nicht tiefzuentladen, sondern einfach nur ab und zu mal zu betreiben. Ich verfahre auch nach dieser Taktik und hab nach 10 Monaten immer noch 100% Health unter iStat und der Akku hält auch immer noch seine knapp 3 Stunden durch (wenn man nebenbei noch arbeitet).
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Akku fällt unter "Verbrauchsmaterial" und wird von einer Garantie/Schutzbrief nicht erfaßt. Es sei denn, er geht nach einem Monat komplett in die Knie.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Also ich kann das nicht bestätigen!
Ich habe damals bei meinem Windows-Laptop einen Jamba/assona-Schutzbrief abgeschlossen und habe es nicht bereut.
Dann eines Tages ist mir der Laptop aus dem Kofferraum meines Autos auf den Asphalt gesfallen. Fazit: Das Reglerrad für die Lautstärke wurde eingedrückt und war somit nicht mehr bedienbar. Außerdem funktioniert die LCD-Beleuchtung nicht mehr.

Also habe ich das Gerät mit einer Schadensmeldung eingeschickt. 2-3 Wochen später bekam ich das reparierte Gerät zu einem Preis von ca. 130 Euro wieder zurück und es funktioniert bis heute.
Bis auf die längere Wartezeit kann ich mich also nicht beklagen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Apple übernimmt aber für Akkus keine Garantie. Und bei anderen Schutzbriefen muss man halt die AGB's genau lesen, was diese zu Akkus sagen oder zur Not nachfragen.
 

Phiaa

Erdapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
5
erst einmal danke für die antworten

okay...
ich hab grad mal noch gegoogled... ich werd definitiv acpp nehmen..
was da so abläuft...
also danke mirkolist für den link
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Also ich kann das nicht bestätigen!
Ich habe damals bei meinem Windows-Laptop einen Jamba/assona-Schutzbrief abgeschlossen und habe es nicht bereut.
Dann eines Tages ist mir der Laptop aus dem Kofferraum meines Autos auf den Asphalt gesfallen. Fazit: Das Reglerrad für die Lautstärke wurde eingedrückt und war somit nicht mehr bedienbar. Außerdem funktioniert die LCD-Beleuchtung nicht mehr.

Also habe ich das Gerät mit einer Schadensmeldung eingeschickt. 2-3 Wochen später bekam ich das reparierte Gerät zu einem Preis von ca. 130 Euro wieder zurück und es funktioniert bis heute.
Bis auf die längere Wartezeit kann ich mich also nicht beklagen.

google mal nach diesen jamba dingern,nichts als abzocke ist das
 

Phiaa

Erdapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
5
ja wenn ich jetz so revue passieren lasse...

was der mir erzählt hat - utopie:

- akkutausch wenn alter nicht mehr voll funktionstüchtig
- versicherungskram (flüssigk., diebstahl, tollpatschigkeit [gegenlaufen,runterfallen, usw.])
- wenn macbook nicht mehr reparabel auszahlung des vollen preises... damit ich mir n neues/ähnliches kaufen kann...

manchma glaub ich ich bin echt nur kloppi-live-in-person.. und ich glaub das (teilweise jedenfalls - schlimm genug):mad: :-[
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
@matti1412: Ja, das kann schon sein! Ich wollte aber auch nur meine Geschichte erzählen, bei der man wohl kaum von Abzocke sprechen kann...