- Registriert
- 14.03.10
- Beiträge
- 25
Guten Tag!
Ich habe heute mein neues o.g. Macbook Pro 13" Retina bekommen (nachdem das erste wg. Kratzern zurückgesendet wurde). Diesmal sieht es recht gut von außen aus. Deshalb habe ich es eingerichtet (auch alles aktualisiert).
Nachdem ich es das erste Mal in den Ruhezustand geschickt hatte und danach wieder aufklappte verband es sich nicht mehr mit meinem Wlan (MB 2007, MBP 2010, iPhone und iPad ohne Probleme verbunden). Graues Wlan-Symbol mit Ausrufezeichen. Wlan deaktiviert und wieder aktiviert: Verbindung hergestellt.
Ich habe etwas gegoogled und musste feststellen dass das Problem nicht so selten ist. Bluetooth ausgemacht: gleichtes Problem. Eine bluetooth.pl-Datei gelöscht: keine Änderung.
Ist inzwischen klar, ob das ein Software- oder ein Hardwareproblem ist? D.h. gibt es MBP 13" Retina 2014 die das Problem nicht haben? Dann würde ich es zurücksenden (schweren Herzens weil es immer nervt und ein zeitlicher Aufwand ist) und hoffen, dass das Austauschmodell die Probleme nicht hat.
Ich würde mich sehr über einen Gedanken dazu freuen!
Viele Grüße
M
Ich habe heute mein neues o.g. Macbook Pro 13" Retina bekommen (nachdem das erste wg. Kratzern zurückgesendet wurde). Diesmal sieht es recht gut von außen aus. Deshalb habe ich es eingerichtet (auch alles aktualisiert).
Nachdem ich es das erste Mal in den Ruhezustand geschickt hatte und danach wieder aufklappte verband es sich nicht mehr mit meinem Wlan (MB 2007, MBP 2010, iPhone und iPad ohne Probleme verbunden). Graues Wlan-Symbol mit Ausrufezeichen. Wlan deaktiviert und wieder aktiviert: Verbindung hergestellt.
Ich habe etwas gegoogled und musste feststellen dass das Problem nicht so selten ist. Bluetooth ausgemacht: gleichtes Problem. Eine bluetooth.pl-Datei gelöscht: keine Änderung.
Ist inzwischen klar, ob das ein Software- oder ein Hardwareproblem ist? D.h. gibt es MBP 13" Retina 2014 die das Problem nicht haben? Dann würde ich es zurücksenden (schweren Herzens weil es immer nervt und ein zeitlicher Aufwand ist) und hoffen, dass das Austauschmodell die Probleme nicht hat.
Ich würde mich sehr über einen Gedanken dazu freuen!
Viele Grüße
M