• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 13 Ram und HD einfach zu wechseln???

Registriert
20.11.08
Beiträge
49
Hola, ich hab zwar die SuFu genutzt, aber leider auf die schnelle nicht das gefunden, was ich suche. Hoffe mir kann jemand helfen oder mir zumindest einen Thread zeigen, der mir hilft.

Werd mir die Tage mein neues MBP 13 bestellen. Werd die Standart-Konfiguration mit 2 GB Ram und 160er Platte holen. Nun meine Frage, ist das selbsständige upgraden dieser Komponenten immer so einfach wie bei den älteren Modellen? Bei meinem alten MB Late 07 hab ich das selber gemacht, is ja ein Kinderspiel und bei ifixit auch super erklärt. Die neuen MBP's mit den integrierten Akkus haben ja nun kein extra Batteriefach mehr und man müssen den kompletten unteren Deckel abmontieren.

Kann mir jemand sagen, ob das ohne weiteres machbar ist? Also Ram und HD wechseln und falls ja, gibts irgendwo Anleitungen im Internet? Wie gesagt, hab bisher nix gefunden.

MfG
 

Mitglied 87291

Gast
Ist auch machbar, nur hast du keine Abdeckung zum entfernen sondern musst die untere Platte abschrauben.
Darunter findest du dann die Komponenten.
 
Registriert
20.11.08
Beiträge
49
Vielen Dank für die Antworten. Bei ifixit.com finde ich ja eben keine Anleitung für besagtes MBP. Eben nur Anleitungen für die Vorgänger, die noch eine Batterieklappe besessen haben.

Habe nochmal etwas gestöbert und ein prima tutorial auf youtube gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=PJHiS46lSqk

Mein Problem hat sich somit erledigt. Is ja wirklich wieder mal sehr einfach.
 

schaeaef

Gast
Da ich für meine Frage nicht direkt einen neuen Thread aufmachen will und er eigentlich sehr gut hier rein passt, frag ich einfach mal hier...

Hat das Macbook Pro 13'' mit 2 GB einen 2GB Riegel verbaut oder 2 mal 1GB Riegel ?!