• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 13 Mid 2010 zugeklappt + ext. Mon - gehts auch ohne Stromkabel??

AppleFlavour

Gloster
Registriert
07.09.09
Beiträge
62
Ich betreibe mein MBP an einem ext. Monitor, Tastatur und Maus per USB verbunden. Wollte das MBP zuklappen und dann per Tastendruck aufwecken, hat aber nicht geklappt (war nicht am Netzstecker) und dann angeschlossen an Strom und selbe Prozedur, dann klappts.

Gibts auch ne Möglichkeit ohne Stromkabel zum Laufen zu bringen???

P.S.: Wollte den Fred ins Kurze Frage - Kurze Antwort stellen hat aber nicht gefunzz, keine Rechte.
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo ihr zwei!

Benutzt sowas wie Insomnia. Damit kann man das Wach-Schlaf-Verhalten eines MB(P)s steuern, u.A. dass es nicht in den Tiefschlaf verfällt, wenn man es zuklappt.


btw.:
P.S.: Wollte den Fred ins Kurze Frage - Kurze Antwort stellen hat aber nicht gefunzz, keine Rechte.
Um so besser. In Kurze Frage - kurze Antwort wird der Thread nach zwei Wochen gelöscht. Hier hat jeder was davon, auch nach Ablauf der zwei Wochen.
 

Ps-fan1975

Gala
Registriert
16.04.10
Beiträge
52
Ist das gut für das MacBook?
Ich habe mal hier gelesen das er nur aufgeklappt benutzt werden soll, wegen der Lüftung.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ich habe bisher keine Probleme gehabt, wenn das Book zugeklappt arbeiten musste.
Selbst Dauerbetrieb schadete nicht, allerdings bei aufwendigen Rendereien klappe ich es meistens auf(meistens, manchmal vergesse ich das, aber wie gesagt, auch da gab es keine Probleme).
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich lass meins einfach aufgeklappt als zweiten Monitor, auf dem dann iTunes im Vollbild läuft, während ich auf dem externen Monitor arbeite. So habe ich keine eventuellen Lüftungsprobleme und habe iTunes im Vordergrund.
 

AppleFlavour

Gloster
Registriert
07.09.09
Beiträge
62
Gut zu wissen. ABER funzt das zuklappen auch ohne Netzstecker oder muss das MBP immer am Strom sein??
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ohne Extras geht das nur wenn es am Netz hängt.
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
Hi, schön, dass ich diesen Thread hier gefunden habe.

Was muss ich denn wo einstellen, damit das MBP am externen Monitor weiter läuft (mit Stromkabel). Bei mir geht es, ob mit oder ohne Stromkabel, aus, wenn ich den Deckel zuklappe. Suche jetzt schon seit 1,5 Stunden rum, kann aber nix finden. Der externe Monitor wird dunkel, sobald ich den Deckel schließe.
Monitor ist am Mini Display Port angedockt.

Danke schon mal für Hilfe, ich bin zu blöd das richtige zu finden.

Gruß Martin

Ach so, Maus, Tastatur und Trackpad via Bluetooth angeschlossen (Keine Ahnung ob das wichtig ist)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
dann musst du afaik eigentlich nur ne Taste auf der Tastatur drücken damit das MacBook wieder erwacht.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Und wenn das nicht funktioniert, in den Systemeinstellungen das "Aufwecken durch Bluetooth-Geräte zulassen". Such mal hier im Forum, gab schon 100e Threads zu dem Thema.