1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP ´13 (Mid 2009) & SSD

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von davidoff, 20.12.09.

  1. davidoff

    davidoff Jonagold

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einer SSD-Festplatte für mein MBP. Habe bis jetzt viel gutes über die Intel x25m gelesen. Jetzt habe ich auch mehrere Tests gelesen. Darin schneiden die Platten von Corsair, die super talent ultradrive GX, die Maxflash Rapstore 128GB und die Platten von OCZ ganz gut ab. Welche Erfahrungen habt ihr mit SSD´s und welche könnt ihr empfehlen?

    MFG
     
  2. Schokofrosch

    Schokofrosch Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    146
    Hi. Ich habe bei mir vor ein paar Monaten eine 128 Gb SSD von Super Talent eingebaut. Die ist relativ günstig, wenn man das so nennen kann^^ Bis jetzt habe ich keine Probleme damit, sie läuft wirklich schnell und geräuschlos.
     
  3. Steve Guess

    Steve Guess Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.12.09
    Beiträge:
    145
    Ich habe eine, von Apple verbaute, Samsung 128 GB SSD und bin sehr zufrieden. Der Geschwindigkeitsunterschied ist deutlich spürbar.
     
  4. davidoff

    davidoff Jonagold

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    18
    Was für eine Transcend hast du denn? Läuft sie unter EFI 1.7 ohne Abstürze?
     
  5. Schokofrosch

    Schokofrosch Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    146
    Was genau meinst du mit Transcend? Ist das nicht auch so ein Hersteller von Speichermedien? Zu meine Platte: Die ist von Super Talent, 128 GB, MLC, mit der Bezeichnung FTM28GX25H. Läuft unter EFI 1.7 ohne Abstürze. Ich habe auch keine Hänger, wie sie manchmal bei SSDs vorkommen sollen.
     
  6. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453

Diese Seite empfehlen