• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP ´13 (Mid 2009) & SSD

davidoff

Jonagold
Registriert
15.12.09
Beiträge
18
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer SSD-Festplatte für mein MBP. Habe bis jetzt viel gutes über die Intel x25m gelesen. Jetzt habe ich auch mehrere Tests gelesen. Darin schneiden die Platten von Corsair, die super talent ultradrive GX, die Maxflash Rapstore 128GB und die Platten von OCZ ganz gut ab. Welche Erfahrungen habt ihr mit SSD´s und welche könnt ihr empfehlen?

MFG
 

Schokofrosch

Bismarckapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
146
Hi. Ich habe bei mir vor ein paar Monaten eine 128 Gb SSD von Super Talent eingebaut. Die ist relativ günstig, wenn man das so nennen kann^^ Bis jetzt habe ich keine Probleme damit, sie läuft wirklich schnell und geräuschlos.
 

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Ich habe eine, von Apple verbaute, Samsung 128 GB SSD und bin sehr zufrieden. Der Geschwindigkeitsunterschied ist deutlich spürbar.
 

davidoff

Jonagold
Registriert
15.12.09
Beiträge
18
Hi. Ich habe bei mir vor ein paar Monaten eine 128 Gb SSD von Super Talent eingebaut. Die ist relativ günstig, wenn man das so nennen kann^^ Bis jetzt habe ich keine Probleme damit, sie läuft wirklich schnell und geräuschlos.

Was für eine Transcend hast du denn? Läuft sie unter EFI 1.7 ohne Abstürze?
 

Schokofrosch

Bismarckapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
146
Was genau meinst du mit Transcend? Ist das nicht auch so ein Hersteller von Speichermedien? Zu meine Platte: Die ist von Super Talent, 128 GB, MLC, mit der Bezeichnung FTM28GX25H. Läuft unter EFI 1.7 ohne Abstürze. Ich habe auch keine Hänger, wie sie manchmal bei SSDs vorkommen sollen.