• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP 13" mid 2009 aufrüsten: Hybrid-Festplatte Seagate Momentus XT oder SSD?

Andreas_1963

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.12
Beiträge
257
8GB SSD sind für Otto-Normalverbraucher ausreichend

Klar, wer auf seinem MacBook ständig riesige Datenmengen hin- und herschaufelt dem sei eine teure reinrassige SSD mit mehr als 8GB empfohlen.

Der Otto-Normalbenutzer (Office, surfen, mailen) hingegen wird sein MacBook nicht wiedererkennen. Schnell, viel Platz, preisgünstig. Siehe weitere zufriedene Meinungen zur XT 750: http://geizhals.at/?sr=707162,-1

Grüße

Andreas

PS: Programme+Daten "verirren" sich nicht "etwa so" in das 8GB große und schnelle SLC NAND Flash. Seagate hat hier viel Entwicklungsarbeit, Hirnschmalz und Lehrgeld investiert. Nicht umsonst erreicht die XT 750 als einziges 2,5"-Laufwerk beim Praxistest 100 von 100 möglichen Punkten, siehe: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-SATA-Festplatten-2-5-Zoll--index/index/id/87/
 

nzrocks

Idared
Registriert
25.09.09
Beiträge
27
So, ich habe seit etwa 10 Tagen die Seagate eingebaut und kann sagen, dass ich zufrieden bin. Es ist definitiv ein Unterschied beim Öffnen von Programmen zu spüren, z. B. brauchen iTunes und iPhoto jetzt noch max. 2 Sekunden, vorher waren es auch gern mal 10–15. Allgemein habe ich keine Sat1-Bälle mehr, auch dies war vorher an der Tagesordnung.

Nochmals danke an alle, die hier bei der Beratung geholfen haben!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Naja. Es geht aber laut Threadtitel auch um SSDs. Wollte nur keinen neuen Thread deswegen aufmachen. Aber passt schon. Werde mich in dem Thread mal umsehen.