• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mbp 13" < mba ?

denno

Cox Orange
Registriert
20.01.10
Beiträge
99
ich hab über das thema auch mal nachgedacht. letzt endlich bin ich bei meinem macbook pro geblieben und hab ne SSD nachgerüstet. Vorteile die ich noch im Pro sehe: Mehr USB anschlüsse, Ethernet anschluss
 

Bullz

Querina
Registriert
19.07.10
Beiträge
187
Habe einen 23 Zoll IPS von Dell U2311H mit folgenden Anschlüssen....1x DVI-Anschluss, VGA, Display Port

Wie kann ich meinen TFT an ein Macbook air anschließen ? Das Macbook Pro habe ich über einen Minidisplayport auf DVI Adapter angeschlossen ...

p.s wann gibst Thunderbolt zu USB Adapter wo die Speed einigermassen hoch bleibt ? ...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ich les aus der Geschichte nur eines heraus: das 13er pro ist mind. 150-200 Euro zu teuer. Das Pro will man wenn man FW, ein Laufwerk, viel Plattenplatz und oder 8 GB RAM benötigt.
 

Without

Carola
Registriert
10.09.10
Beiträge
113
Man "braucht" theoretisch nichtmal das pro, wenn der speicherbedarf bei 8gb liegt, denn theoretisch möglich sind die auch im Air, im pro dagegen sind ja sogar 16gb RAM drin, eben nur ziemlich teuer.
Dass die möglichen 8gb RAM fürs Air nichtmal seitens Apple angeboten sind, kann ich mir eigentlich nur damit erklären, als dass man damit die Argumente fürs pro zu sehr untergraben würde.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ach was. Der einzige Grund dafür ist, dass sich Leute, die jetzt ein Air gekauft haben, nächstes Jahr wieder eins kaufen. So wie ich, denn das air ist geil, hat aber zu wenig RAM. Mit der Beleuchtung war's das gleiche
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Ihr vergesst die User, die sich das MBP als einzigen Rechner kaufen und zu Hause an ein Cinema Display bzw. anderen externen Monitor anschließen, um es dort als Desktop zu nutzen. In dieser Hinsicht kann man das MBA nämlich knicken, da weniger Leistung und natürlich auch in dem Fall leider "nur" eine SSD mit 128 bzw. 256 GB, die dann für Musik, Bilder usw. doch zu eng bemessen sind. Ja jetzt kommt bestimmt das Argument von Wegen externe Platte, ich persönlich bin genervt davon, immer die Platte zuHause anzustöbseln bzw. sie immer mitnehmen zu müssen, wenn ich doch mal woanders meine Daten brauche (kommt schon öfter vor).

Also pauschal wird man hier keine klare Entscheidung treffen können, es kommt immer auf den Anwendungsbereich/Benutzer an.. ;)

Gruß
Schmarsi
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich hatte ein Jahr lang ein MBA mit Cinema Display als einzigen Rechner, das war damals für mich perfekt. Die 256 GB reichen für unterwegs locker aus und alles andere hatte ich auf einer NAS bzw. einer 2,5" HDD die am Cinema Display hing. Anstöpseln musste ich also nur die 2 Kabel vom ACD (Magsafe und USB). Am ACD hing meine HDD, meine Maus und mein Drucker.

MBP oder MBA ist einfach Geschmackssache bzw. ein wenig vom Bedarf an Leistung und eines optischen Laufwerks abhängig, wobei es da ja auch externe Lösungen gibt...

Mir hat das Air damals (2,13 GHz, 4 GB RAM und 256 GB SSD, Late 2010) völlig gereicht und war die perfekte Lösung.