• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MBP 13" late 2010] - Ladeprobleme?

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.11.10
Beiträge
247
Salvete,

es ist mir in letzter Zeit gehäuft aufgefallen, dass mein Book (oder das Netzteil) Ladeprobleme hat.

Schließe ich das Netzteil an geht die LED des NTs nicht an (weder grün noch orange). Erst wenn ich den Magnetverschluss öffne/schließe gehts wieder (bzw. manchmal hilft auch ein leichtes "kippen" des Steckers schon).

Sowas kenne ich eigendlich nur von "herkömmlichen" Notebooks die dann am Stecker mitgenommen sind/verschlissen sind...

aber beim MagSafe? - kann es denn auch andere Ursachen haben die ich momentan ggf. übersehe?. Kann doch nicht sein, dass sowas nach ~9Monaten passiert....
 

nobbs

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
7
Hab ich bei meinem 13" Mid-2010 MBP, knapp 15 Monate alt, auch in unregelmäßigen Abständen. Meist aber nur wenn sich der MagSafe-Anschluss bewegt und etwas schräg steht. Seit wann das auftritt kann ich nicht sagen, aufgefallen ist mir das vor ein paar Wochen erst.
 

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.11.10
Beiträge
247
hm... dann werd ich mich wohl mal an den Apfel wenden ;)
 

-nob-

Tokyo Rose
Registriert
14.06.10
Beiträge
66
Macht mal ein Parameter-RAM Reset und ein SMC Reset. Dann läuft die Ladeelektronik erstmal wieder auf Grundeinstellung.
 

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.11.10
Beiträge
247
habs gerade redetet... gefühlt funktionierst nun besser... muss aber erst die Zeit zeigen ob es real besser geworden ist.

Reset für PRAM durchgeführt. SMC-Reset sinnvoll in diesem Falle oder vielmehr "nice-to-have"?