• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 13" - Knacksen bei AudioOut an Verstärker?

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Servus miteinander,

der Titel sagt eigentlich schon alles. MacBook Pro 13" (Mid 2009) —> AudioOut Klinke auf Cinch —> Verstärker —> Lautsprecher.

Nach einer bestimmten Zeit kommt (je nach dem wie man die Lautstärke am Mac hochdreht) ein dicker Knachser über die Boxen. Das hört sich definitv nicht gut an, den Boxen tut das sicher auch nicht gut. Das kommt irgendwie völlig unregelmäßig, hört sich auch so an als würde sich etwas entladen. Über die mac-eigenen Lautsprecher kommt das nicht.

Hat jemand von Euch so etwas schon gehabt?


Danke im vorraus!
Gruß,
Matheo
 

Razer32

Gala
Registriert
27.06.09
Beiträge
48
Ja ist leider normal.
Ist bei mir auch so.

Blöd auch wenn eine zeit lang kein Signal ausgegeben wird schaltet der Ausgang ab/um und die Cinch verbindung hat keine definierte masse und brummt.
Alles sehr ärgerlich.
Ich hab mir ein Airport Express gekaut keine kabel mehr und kein knacken oder sonstiges.

lg
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
So, Airport Express gekauft - immer noch diese nervigen Knachser. Das kann doch nicht sein oder?

Hat sich da mittlerweile was getan, weiß jemand an was das liegt? Oder zumindest mir mitteilen, ob jemand auch noch immer dieses Problem hat. So könnte ich ausschließen, dass das Problem nur bei mir bzw. an meiner Hardware liegt.

zur Info: Test an 2 Vollverstärkern (Technics, Yamaha), 2 verschiedene Boxenpaare (JBL, Infinity), Kabel getauscht, MBP (siehe Signatur) mit 10.6.6


Gruß,
Matheo