• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 13" Kaufberatung---Schüler----Wo kaufen?

Kingofqueen13

Idared
Registriert
02.12.10
Beiträge
24
Hallo,
ich bin Schüler einer Realschule in Bayern allerdings erst 17 jahre alt und mache dieses Jahr mein Abschluss.

Nun wollte ich mir demnächst ein Appel gerät kaufen und habe sofort an das neue MBP gedacht in der 13" ausführung aus Geld Gründen.
Das MBP würde ich überwiegend zum surfen chatten und evtl. mobil filme schauen verwenden wollen dennoch vllt das ein oder andere Spiel spielen ( COD MW 2) ist das möglich mit dem MBP 13" ? )

So nun bin ich ja erst 17 Jahre jung und möchte aber i wie mein MBP günstig kaufen, habe gelesen man muss 18 sein -.-

und selbst wenn ich eine person finden würde über die ich das gerät kaufen kann wo sollte ich mir das gerät kaufen sodas es am günstigsten ist dennoch seriös und bei garantieprobleme nicht benachteiligt bin?

Kann man das schülerangebot eigentlich auch bei z.B Media Markt verweden (die haben ja so ein kleien "appelshop"

Bitte um Hilfe

Danke schonmal im Vorraus :D
 
Zuletzt bearbeitet:

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Bin selbst 17 und hab mir gestern das MBP 15" bei Unimall.de gekauft.
Der Account bei Unimall und die Bestellung an sich sollte über deine Eltern laufen.
Du musst dann nur eine Schulbescheinigung hochladen und kannst direkt bei Apple bestellen.
 

Kingofqueen13

Idared
Registriert
02.12.10
Beiträge
24
ahh ok gut zu wissen also einfach über den namen der eltern anmelden und dann die schulbescheinigung von mir per mail senden?

und ist unimal seriös? und des mit dem dann kannst du direkt bei apple bestellen
weil bei apple kostet der MBP 13 " ja 1080 und bei unimal 1060 wie läuft des dann ab ?
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Hey Kingofqueen13,

ich kann dir nur sagen, schau dir meinen Beitrag an und ließ die 3 Seiten dir durch,
wir haben dort über die Bestellung als Schüler gesprochen, und wo es am billigsten ist!

http://www.apfeltalk.de/forum/apple-education-store-t353924-3.html

Mac@School hat sich durchgesetzt, dannach kommt UNIMALL.
Mac@School war nochmal 45€ billger.
Da kann auch deine Mutter für dich bestellen, da du ja nicht 18 bist.
wenn du noch Fragen hast, frag mich einfach.

MfG
Pascal
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
COD MW2 könnte mit dem kleinen MBP eng werden. Das ist ganz klar nicht zum Spielen ausgelegt. Da würdest du dann unglücklich mit werden.
Wenn es dir ums Spielen geht, würde ich dir eher einen Desktop-PC ans Herz legen.
 

Kingofqueen13

Idared
Registriert
02.12.10
Beiträge
24
@ Reservist
Der MBP soll in erster linie nur fürs surfen sein
blos ich dachte mir wenn ich so viel geld ausgebe kann man vllt erwarten das ein oder andere game drauf zu spielen
ich habe noch ein pc da läuft das spiel auch drauf und notfalls spiel ich auf dem pc wobei ich eh kaum spiele
 

Maxxe22

Jamba
Registriert
24.02.11
Beiträge
56
Bei Apple ist das mit dem Spielen eben nicht so wie mit den Windows PC's.

Wenn du wirklich spielen willst, macht ein Win Laptop mehr Sinn und ist billiger.

Ich bin selber 16 und will mir jetzt auch einen das 13er kaufen. Mac@school ist auf jeden Fall der günstigste Anbieter.

i5 Version 1025€ vs. 1149€ von Apple
i7 Version 1299€ vs. 1449€ von Apple

EDU Preise von Apple sind auch noch höher.


EDIT: Ich habe noch die Qual der Wahl. Welche Version willst du kaufen?
 

Kingofqueen13

Idared
Registriert
02.12.10
Beiträge
24
habe mir gerade die i5 version gekauft denke das is das sinvollste das der prozesor eh shcon shcnell genug ist und du mit dem 13" eh nicht so viel machen kannst das du das wirklich richtig ausnutzen kannst deswegen der i5 :D
 

Kingofqueen13

Idared
Registriert
02.12.10
Beiträge
24
ja des mein ich ja.

also ich mein halt klar mann kann immmernoch bissi mehr ausgeben um was besseres zu bekommen aber die frage ist ob man das wirklich brauch und ob man nicht mit dem zufrieden ist was man bereits hat und wenn man ja eh nicht viel spielen kann und eben nur zum surfen verwendet dann bringen dir die paar GHz auch nix für stolze 270 euro aufreis
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
http://store.apple.com/de_aoc_120218
kannst es ja hier einfach mal probieren ^^

Hallo,
mir geht es momentan auch so, dass ich einen Mac kaufen möchte, aber noch 15 bin. Kannst du kir mal sagen, was das für ein Shop ist, denn ich kann ihn auf der Appe Store Seite nicht finden. Die Preise sind ja echt verlockend! Kann ich auch als minderjähriger Schüler dort einkaufen?
Danke im Voraus! MfG ROB_95
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Hallo Rob,

also bei Mac@School, wo die Preise auch am günstigsten sind, kannst du als Schüler unter 18 bestellen!
Deine Eltern müssen dann aber mit unterschreiben, um sicher zu gehen, dass Sie mit dem Kauf einverstanden sind.


MfG
Pascal
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Hallo Jayderkiss,
danke für deine Antwort. Im Thema mit Mac@School und Unimall habe ich jetzt einen guten Durchblick. Allerdings ist der Link ja zu dem offiziellen Apple Store. Dies war eher meine Frage. Trotzdem Danke!
By the way: Sind Unimall bzw. Mac@School denn überhaupt seriös?
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Hallo,
mir geht es momentan auch so, dass ich einen Mac kaufen möchte, aber noch 15 bin. Kannst du kir mal sagen, was das für ein Shop ist, denn ich kann ihn auf der Appe Store Seite nicht finden. Die Preise sind ja echt verlockend! Kann ich auch als minderjähriger Schüler dort einkaufen?
Danke im Voraus! MfG ROB_95

Ist der Apple on Campus Store von der TU Darmstadt ^^
Normalerweise kann man nur im Uninetz in den AOC Shop, aber anscheinend geht des bei dem hier auch so.
Theorethisch kanns du da bestellen, Alter muss man ja nicht angeben..
Mehr als nicht liefern kann ja nicht passieren ^^
 

Maxxe22

Jamba
Registriert
24.02.11
Beiträge
56
Wird so einfach aber nicht gehen.

Wenn dann würde ich es schon offiziell über EDU machen. Bei Mac@School wäre der 13er jetzt 13€ teurer als bei der TU DA, aber trotzdem hat er es erlaubterweise gemacht.

Wenn man als Student da was erwirbt, wollen die ja entsprechende Nachweise. Kenn mich da aber jetzt nicht so aus.