• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 13'' ---> jetzt kaufen ?!?

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo zusammen !!

Auch wenn keiner genau weiß, wann Apple neue Produkte vorstellen wird, wollte ich dennoch die Experten hier im Forum fragen, ob ich für meine Freundin jetzt einen MBP 13'' bestellen kann oder sollte ich noch einige Zeit warten, um ein mögliches Update mitzunehmen ??

Immer wieder lese ich, daß in naher Zukunft das neue Betriebssystem LION auf den Markt kommen wird....hat hier jemand schon ne Idee, wann es sein wird?
Würdet Ihr so lange warten, bis die MBPs mit dem neuen Betriebssystem ausgeliefert werden?

Der MacBook Air ist zwar auch interessant, aber die nicht beleuchtete Tastatur fehlt und diese möchte ich an meinem MBP nicht mehr missen.

VIELEN DANK
Gruß
John
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
also: Ich plane schon seit einiger Zeit, einen neuen Mini anzuschaffen und werde mich in Geduld fassen. Aber nur, weil diese Neuanschaffung nicht "sein muß" - ich bin ganz zufrieden mit dem Gerät, das Upgrad ist purer Luxus. Und ja, ich warte (auch) auf Lion, der dann vorinstalliert sein wird. Aus blankem Geiz, übrigens.
Etwas gänzlich anderes wäre es, wenn ich mit der Arbeit des Geräts nicht mehr zufrieden wäre: Dann wäre das völlig egal, was morgen kommt oder nicht kommt. Bevor ich mich auch nur einen Tag rumquäle, würde ich kaufen (hab ich mit diesem so gemacht und keine Sekunde bereut)
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Leider wird dir keiner einen genauen Erscheinungstermin nennen können.
Wenn das Gerät _jetzt_ benötigt wird, würde ich zuschlagen. Habe vor einigen Tagen das aktuelle 2011 13" MBP für 999€ gesehen. Leider weiß ich nicht mehr welche einschlägige Elektronikkaufhauskette es jetzt gewesen ist.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Also auf ein Betriebssystem würde ich nicht warten und die MBPs wurden doch grad erst aktualisiert, da kann man bedenkenlos zuschlagen denke ich. Und sonst:

http://buyersguide.macrumors.com/

;)
 

bad_santa

Macoun
Registriert
13.10.09
Beiträge
120
Also ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein 15'' MBP zu kaufen. Allerdings hab ich ein erst 9 Monate altes Sony VAIO das mir eigentlich reicht. Deshalb tendiere ich im Moment eher dazu auf das 2012er Modell zu warten. Dort SOLL es ja ein Case-Update geben.
Dies hat aber auch Vor- und Nachteile:
+ höherer Wiederverkaufswert
+ "besseres" (leichteres, stabileres, ..) Material
+ Lion vorinstalliert (Kosten gespart)
- eventuell Probleme ("Kinderkrankheiten") mit Lion
- eventuell Probleme ("Kinderkrankheiten") mit neuem Case

Ich bin zur Zeit 60 zu 40 für warten auf das 2012er Modell...
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Denke ich auch, einfach jetzt kaufen. Das Lion Upgrade macht den Bock dann auch nicht mehr fett...
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Im Moment ist das MBP ja ziemlich neu und bis das nächste Modell wird sicherlich nochmal knapp 1 Jahr auf sich warten lassen, also wenn du nochmal ein Jahr warten willst/kannst mach das, ansonsten kauf dirs jetzt.
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Wahnsinn. Das nenne ich mal einen Kampfpreis. Da könnte man glatt ins Grübeln kommen :)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
da würde ich (wenn ich ein Laptop wollte) nicht weiter grübeln.
 

The Carsten

Golden Delicious
Registriert
26.04.11
Beiträge
9
Ich wollte beim Update im Januar eigentlich zuschlagen, war aber enttäuscht weil Apple nicht wie erwartet die Bildschirmauflösung an die des Airs angepasst hat. Jetzt warte ich bis zum Juni und schaue mal ob sich was tut, wobei ich auch nicht davon ausgehe. Vielleicht wird es aber auch das Air wenn es ein Prozessor Update geben sollte.
 

Wassermelone

Braeburn
Registriert
17.02.11
Beiträge
42
Warten hale ich für quatsch... Die aktuellen sind noch ganz neu und reichen selbst in der kleinsten Konfiguration für fast alles aus. Ich denke da wird so schell nichts neues kommen. Im Sommer wird LION kommen, aber OHNE neue MacBooks...
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Ich bin zur Zeit 60 zu 40 für warten auf das 2012er Modell...

Also ein neun Monate altes Notebook zu ersetzen halte ich ganz klar für ein Nachgeben an die Apple-Gelüste. Das hätte man sich vorher überlegen sollen ;) An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall warten.