- Registriert
- 25.08.09
- Beiträge
- 69
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem mit dem HDCP Schutz. Vor einigen Wochen kaufte ich bei iTunes einen Staffelpass für die 6 Staffel von Lost. Bis vor einer Woche hat alles bestens funktioniert. Ich habe mein Macbook Pro über den original Apple "Mini Displayport auf DVI Adapter" an einen Samsung LE-46A786 angeschlossen. Dazwischen ist nur noch ein DVI auf HDMI Adapter. Die neue Serie erscheint immer am Mittwoch und wird von iTunes automatisch runtergeladen. Allerdings konnte ich die neue Folge vom letzten Mittwoch nicht mehr an meinem Fernseher ansehen. Mit iTunes bleibt das Videofenster schwarz und mit Quicktime kommt eine Meldung, dass es Probleme mit dem HDCP gibt. Wenn ich das iTunes Fenster vom externen Monitor zurück auf das MBP schiebe, dann startet umgehend der Film. Nur am externen Fernseher geht nichts mehr. Ich hab auch einen anderen externen Bildschirm versucht, der HDCP fähig ist. Leider Fehlanzeige. Es geht auch nicht.
Daraufhin habe ich bei Apple angerufen und nachgefragt. Sie sind immer noch am Überprüfen. Sie haben aber das Problem noch nicht ermitteln können. Seitdem ich den letzten Film am externen Bildschirm ansehen konnte, kam ja eine neue iTunes Version heraus. Die freundliche Dame vom Apple Support hat mir mitgeteilt, dass sie vermutet, dass es an der neuen iTunes Version liegt. Sie wird mich auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
System: SL 10.6.3, aktuelles iTunes
Hat dieses Problem noch Jemand?
Vielen Dank.
Gruß
Stephan
ich habe ein Problem mit dem HDCP Schutz. Vor einigen Wochen kaufte ich bei iTunes einen Staffelpass für die 6 Staffel von Lost. Bis vor einer Woche hat alles bestens funktioniert. Ich habe mein Macbook Pro über den original Apple "Mini Displayport auf DVI Adapter" an einen Samsung LE-46A786 angeschlossen. Dazwischen ist nur noch ein DVI auf HDMI Adapter. Die neue Serie erscheint immer am Mittwoch und wird von iTunes automatisch runtergeladen. Allerdings konnte ich die neue Folge vom letzten Mittwoch nicht mehr an meinem Fernseher ansehen. Mit iTunes bleibt das Videofenster schwarz und mit Quicktime kommt eine Meldung, dass es Probleme mit dem HDCP gibt. Wenn ich das iTunes Fenster vom externen Monitor zurück auf das MBP schiebe, dann startet umgehend der Film. Nur am externen Fernseher geht nichts mehr. Ich hab auch einen anderen externen Bildschirm versucht, der HDCP fähig ist. Leider Fehlanzeige. Es geht auch nicht.
Daraufhin habe ich bei Apple angerufen und nachgefragt. Sie sind immer noch am Überprüfen. Sie haben aber das Problem noch nicht ermitteln können. Seitdem ich den letzten Film am externen Bildschirm ansehen konnte, kam ja eine neue iTunes Version heraus. Die freundliche Dame vom Apple Support hat mir mitgeteilt, dass sie vermutet, dass es an der neuen iTunes Version liegt. Sie wird mich auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
System: SL 10.6.3, aktuelles iTunes
Hat dieses Problem noch Jemand?
Vielen Dank.
Gruß
Stephan