1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP 13" hakt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von -chrizz-, 03.07.09.

  1. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Hey,
    ich habe folgendes Problem: mein ca. eine Woche altes MBP 13" hakt des Öfteren. Also die Musik stockt und es kommt statt der Maus diese farbige Drehscheibe. Nach ungefähr 3-4 Sekunden geht dann alles wieder.
    Ich könnte das Problem verstehen, wenn ich viele Programme offen hätte, aber es passiert auch, wenn im Hintergrund MSN, Skype und last.fm laufen habe und ich mit iTunes Musik höre und Safari im Netz surfe.

    Hat einer von euch eine Ahnung woran das liegen könnte und wie ich das weg bekomme?

    Vielen Dank schonmal. :)
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    was für specs hat ein dein mbp?

    könnte eventuell daran liegen, dass du zu wenig arbeitsspeicher hast bzw. ein riegel kaputt sein könnte. aber das sind nur spekulationen erstmal :)

    wie groß ist deine platte und wieviel ist noch frei?

    was sagt istat pro widget über ram und processes (zu finden auf www.islayer.com)?

    LG
     
  3. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Hab 2,26GHz und 2GB RAM.
    Meine Platte hat 40GB frei und 108 belegt.
    CPU und SPeicher haben immer relativ viel freie Kapazitäten... :/

    Kann es vllt an der Temperatur liegen? Wenn ich im Bett liegt sackt das MBP ja etwas ein, sodass der Lüfter verdeckt ist. Bin da auch schonmal bei Temperaturen um die 70°C.
    Könnte das der Fehler sein?
     
  4. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Hast du das Problem nur mit iTunes?
    Wenn ja, dann liegt es an der Version von iTunes. Ist bei mir leider auch so.
     
  5. N!ghtfly

    N!ghtfly Idared

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    27
    Hi,

    ich hab ein ähnliches Problem mit dem MBA 1G und tippe in dem Zusammenhang auf den Safari (hast sicher V4.0) drauf... die ist es nämlich bei mir, die das Problem verursacht ;)

    Grüße
    Johannes
     
  6. carrera

    carrera Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    425
    Hi, hatte ich auch. Vgl. Hierzu mein Thema bei sw Itunes. War ne laengere Arie aber ein neues logicboard hat's dann geloest.
    Viele gruesse
    carrera
     

Diese Seite empfehlen