• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 13" hakt

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Hey,
ich habe folgendes Problem: mein ca. eine Woche altes MBP 13" hakt des Öfteren. Also die Musik stockt und es kommt statt der Maus diese farbige Drehscheibe. Nach ungefähr 3-4 Sekunden geht dann alles wieder.
Ich könnte das Problem verstehen, wenn ich viele Programme offen hätte, aber es passiert auch, wenn im Hintergrund MSN, Skype und last.fm laufen habe und ich mit iTunes Musik höre und Safari im Netz surfe.

Hat einer von euch eine Ahnung woran das liegen könnte und wie ich das weg bekomme?

Vielen Dank schonmal. :)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
was für specs hat ein dein mbp?

könnte eventuell daran liegen, dass du zu wenig arbeitsspeicher hast bzw. ein riegel kaputt sein könnte. aber das sind nur spekulationen erstmal :)

wie groß ist deine platte und wieviel ist noch frei?

was sagt istat pro widget über ram und processes (zu finden auf www.islayer.com)?

LG
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Hab 2,26GHz und 2GB RAM.
Meine Platte hat 40GB frei und 108 belegt.
CPU und SPeicher haben immer relativ viel freie Kapazitäten... :/

Kann es vllt an der Temperatur liegen? Wenn ich im Bett liegt sackt das MBP ja etwas ein, sodass der Lüfter verdeckt ist. Bin da auch schonmal bei Temperaturen um die 70°C.
Könnte das der Fehler sein?
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Hast du das Problem nur mit iTunes?
Wenn ja, dann liegt es an der Version von iTunes. Ist bei mir leider auch so.
 

N!ghtfly

Idared
Registriert
19.11.07
Beiträge
27
Hi,

ich hab ein ähnliches Problem mit dem MBA 1G und tippe in dem Zusammenhang auf den Safari (hast sicher V4.0) drauf... die ist es nämlich bei mir, die das Problem verursacht ;)

Grüße
Johannes
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi, hatte ich auch. Vgl. Hierzu mein Thema bei sw Itunes. War ne laengere Arie aber ein neues logicboard hat's dann geloest.
Viele gruesse
carrera