• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 13" geht nicht aus Ruhezustand mit externer Tatstaur und Monitor

rhubschmid

Erdapfel
Registriert
14.07.09
Beiträge
3
Hallo zusammen

Mein Name ist Roger, seit 3 Jahren zu Apple konvertiert und habe meine Frau jetzt auch auf Mac umgerüstet :)

Nun habe ich Ihr ein schönes MBP 13" Unibody (July 09) gekauft. Den alten PC schmeissen wir raus, möchten aber den externen Bildschirm manchmal nutzen. Dazu habe ich den Bildschirm ans MBP Pro via DVI Adapter angeschlossen. Die Tatsatur (Dell) und die Logitech Maus sind jeweils per Kable USB verbunden.

Nach dem Hochfahren warte ich bis der Schreibtisch erscheint, klappe dann das MBP zu und möchte es gerne wieder per Tastatur aus dem Ruhezustand bringen, doch das Lämpchen pulsiert frisch fröhlich weiter, egal wie fest ich auf die Tasten haue ;)

irgendwie nervt dies völlig, da es anscheinend bei allen anderen klappt. Bin ich zu blöd, das MBP defket oder sonst irgend etwas?

Danke für eure Hilfe. Ach ja, das MBP ist wie von Apple angeboten, jedoch mit 4GB Ram und 250er Platte

Gruss Roger
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hi Roger

Als erstes mal willkommen im Forum. Zu deinem Problem: Ich hatte mal das umgekehrte Problem, dass ich das MacBook bei einer extern angeschlossenen Maus nicht in den Ruhezustand bringen konnte. Es ist dann immer wieder aufgewacht und wieder eingeschlafen.

Die Lösung war ganz einfach die Maus auszustecken. Mit der aktuellen Maus macht es keine Probleme mehr...
 

rhubschmid

Erdapfel
Registriert
14.07.09
Beiträge
3
Hallo

Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich es mit der Original Apple Tastatur (von meinem MPro 2007, die weisse) und Mightymouse auch versucht habe, aber mit dem gleichen Misserfolg.
Werde heute mal versuchen nur die Tastatur anzuschliessen.

Gruss Roger
 

rhubschmid

Erdapfel
Registriert
14.07.09
Beiträge
3
So Kollegen

Ich weiss jetzt wahrscheinlich, was schief gelaufen ist, darauf muss man aber auch erst mal kommen.

Also was ich jeweils gemacht habe:
1. display ran, maus, tastatur auch reingestöpselt
2. MBP booten
3. am MBP den benutzer ausgewählt und passwort eingegeben
4. warten bis schreibtisch da ist
5. deckel zu
6 versucht über externe tastatur aufzuwecken
7. verzweifeln
8. ins forum schreiben
9. nerven

Ok und nun der Fehler:
Schritt 3!!! Man darf anscheinend nicht mit der MBP tastatur das passwort eingeben, sondern mit der externen tatsatur respektive maus werkeln.

dann schritt 4 und 5, dann geht auch schritt 6 und siehe da das MBP wacht auf.

So ein Scheiss :)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
so einfach kann es sein. danke für dein feedback.