1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP 13" friert ein

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cr4v3n, 28.07.09.

  1. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Hy,

    habe ab und an mal das Vergnügen das meine Maus und Tastatur einfriert... So alle 10-30min für ca. 10-30sekunden. Weiß jmd. Rat? War mit meinem MB vorher mehr als zufrieden!!! Das MBP hab ich jetzt 3 Wochen und schon bin ich unzufriedener als mit meinem alten MB :(

    Danke schonmal!
     
  2. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Welche Maus und Tastatur benutzt du denn? Die von Apple? Oder von einem Dritthersteller?

    Grüße,
    Chris
     
  3. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    Bluetooth oder USB?
     
  4. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    ah sorry für die Missverständnisse! Ich benutze die originale Maus von Apple. Allerdings ist es egal ob ich die Maus per BT benutze oder nur das Trackpad. Also der Cursor friert mit dem Bildschirm ein.

    Situation:
    Ich schreibe gerade etwas und switche zwischen 2 Programmen hin und her. Auf einmal geht das schreiben in Pages nicht mehr...dann will ich mit der Maus in eine andere Zeile wechseln, doch die bewegt sich auch nicht mehr... Jede Tastenkombination funktioniert in dem Moment nicht. Schreibe ich weiter, werden die Buchstaben nach dem Einfrieren weiter getippt bzw. es tauchen die Fenster auf die ich durch die Tasten-Kombos aufgerufen habe.

    Hoffe ich konnte die Unklarheiten beseitigen.
     
  5. LEZZIM

    LEZZIM Gala

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    50
    Hatte das selbe nur bei mir fror alles ein für länger als 30 sek. Diagnose beim Apple Service Partner ergab, dass das Logicboard defekt ist. Hab auch ein neues MBP 13' vom Juli
     
  6. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ich hatte auch das Einfrieren, allerdings nicht von der Maus. Ich habe dann mal in meinem Häuschen/Library/Caches gelöscht (nicht den Ordner, nur die iNhalte), neu gestartet und schon lief er wieder wunderbar!
     
  7. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    hm, kann ich das i-wie überprüfen? Also bisher ist es nur gestern aufgetaucht, 7mal um genau zu sein. Vorher nicht mehr und heute auch noch nicht.
     
  8. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Hast du zwischen diesen 7-Mal neu gestartet?
    Bzw. von gestern auf Heute?
     
  9. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    zwischen den 7mal nicht, aber auf heute ja. Vielleicht war es nur das eine mal hoffe ich. Aber vielleicht taucht es aber auch nochmal auf.
     

Diese Seite empfehlen