• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 13" friert ein

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hy,

habe ab und an mal das Vergnügen das meine Maus und Tastatur einfriert... So alle 10-30min für ca. 10-30sekunden. Weiß jmd. Rat? War mit meinem MB vorher mehr als zufrieden!!! Das MBP hab ich jetzt 3 Wochen und schon bin ich unzufriedener als mit meinem alten MB :(

Danke schonmal!
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Welche Maus und Tastatur benutzt du denn? Die von Apple? Oder von einem Dritthersteller?

Grüße,
Chris
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
ah sorry für die Missverständnisse! Ich benutze die originale Maus von Apple. Allerdings ist es egal ob ich die Maus per BT benutze oder nur das Trackpad. Also der Cursor friert mit dem Bildschirm ein.

Situation:
Ich schreibe gerade etwas und switche zwischen 2 Programmen hin und her. Auf einmal geht das schreiben in Pages nicht mehr...dann will ich mit der Maus in eine andere Zeile wechseln, doch die bewegt sich auch nicht mehr... Jede Tastenkombination funktioniert in dem Moment nicht. Schreibe ich weiter, werden die Buchstaben nach dem Einfrieren weiter getippt bzw. es tauchen die Fenster auf die ich durch die Tasten-Kombos aufgerufen habe.

Hoffe ich konnte die Unklarheiten beseitigen.
 

LEZZIM

Gala
Registriert
28.03.09
Beiträge
50
Hatte das selbe nur bei mir fror alles ein für länger als 30 sek. Diagnose beim Apple Service Partner ergab, dass das Logicboard defekt ist. Hab auch ein neues MBP 13' vom Juli
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich hatte auch das Einfrieren, allerdings nicht von der Maus. Ich habe dann mal in meinem Häuschen/Library/Caches gelöscht (nicht den Ordner, nur die iNhalte), neu gestartet und schon lief er wieder wunderbar!
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
hm, kann ich das i-wie überprüfen? Also bisher ist es nur gestern aufgetaucht, 7mal um genau zu sein. Vorher nicht mehr und heute auch noch nicht.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Hast du zwischen diesen 7-Mal neu gestartet?
Bzw. von gestern auf Heute?
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
zwischen den 7mal nicht, aber auf heute ja. Vielleicht war es nur das eine mal hoffe ich. Aber vielleicht taucht es aber auch nochmal auf.