• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 13" Arbeitsspeicher

julian1507

Jonagold
Registriert
10.01.10
Beiträge
21
Was von euch jemand, von welchem Hersteller die Arbeitsspeicher Riegel im Macbook Pro 13" sind? Im Mactracker steht leider keine info zum Hersteller!
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Soweit ich weiß sind da nicht immer die gleichen verbaut.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Im Systemprofiler die Hersteller ID raussuchen und danach Online danach bei Google und Co. schauen.
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
in meinem waren welche von samsung drin, jetzt sind es aber 2 von kingston...
 

julian1507

Jonagold
Registriert
10.01.10
Beiträge
21
weil ich wollte eventuell einen der beiden austauschen und gegen einen größeren ersetzen! also das heißt in jedem mbp sind andere Riegel von anderen Herstellern verbaut?
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
weil ich wollte eventuell einen der beiden austauschen und gegen einen größeren ersetzen! also das heißt in jedem mbp sind andere Riegel von anderen Herstellern verbaut?

kauf doch einfach bei gravis / cyberport spezielle "upgrade-kits", da kannste nichts falsch machen...
 

julian1507

Jonagold
Registriert
10.01.10
Beiträge
21
aber sind die nicht deutlich teurer als wenn ich diese in amazon etc. bestelle?
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
kommt halt darauf an, musst ja nicht original "apple update packete" kaufen... kannst ja einfach mal selber mal vergleichen :)
 

julian1507

Jonagold
Registriert
10.01.10
Beiträge
21
also ich hab jetzt mal bei gravis online nachgesehen und da sind die preise eig ok! allerdings gibt es einen 4gb riegel pin-200 und einen 4 gb riegel pin -204 (erheblich teurer). ist der pin egal?
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
also ich hab jetzt mal bei gravis online nachgesehen und da sind die preise eig ok! allerdings gibt es einen 4gb riegel pin-200 und einen 4 gb riegel pin -204 (erheblich teurer). ist der pin egal?

der eine ist halt ddr2 ram, der andere dd3. eigentlich brauchst du den teureren... 4GB riegel sind aber vermutlich so teuer. wobei, bei cyberport gibt es ebenso 4gb riegel für 200€ : http://www.cyberport.de/mac-ipod/komponenten/ram-erweiterungen/macbook-pro/liste.html
 

julian1507

Jonagold
Registriert
10.01.10
Beiträge
21
ja aber bei den preisen überleg ich mir das dann doch nochmal! aber danke!