1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP 13" Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von julian1507, 13.01.10.

  1. julian1507

    julian1507 Jonagold

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    21
    Was von euch jemand, von welchem Hersteller die Arbeitsspeicher Riegel im Macbook Pro 13" sind? Im Mactracker steht leider keine info zum Hersteller!
     
  2. Termy

    Termy Boskop

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    209
    Soweit ich weiß sind da nicht immer die gleichen verbaut.
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Im Systemprofiler die Hersteller ID raussuchen und danach Online danach bei Google und Co. schauen.
     
  4. papierschiff

    papierschiff Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    293
    in meinem waren welche von samsung drin, jetzt sind es aber 2 von kingston...
     
  5. julian1507

    julian1507 Jonagold

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    21
    weil ich wollte eventuell einen der beiden austauschen und gegen einen größeren ersetzen! also das heißt in jedem mbp sind andere Riegel von anderen Herstellern verbaut?
     
  6. papierschiff

    papierschiff Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    293
    kauf doch einfach bei gravis / cyberport spezielle "upgrade-kits", da kannste nichts falsch machen...
     
  7. julian1507

    julian1507 Jonagold

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    21
    aber sind die nicht deutlich teurer als wenn ich diese in amazon etc. bestelle?
     
  8. papierschiff

    papierschiff Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    293
    kommt halt darauf an, musst ja nicht original "apple update packete" kaufen... kannst ja einfach mal selber mal vergleichen :)
     
  9. julian1507

    julian1507 Jonagold

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    21
    also ich hab jetzt mal bei gravis online nachgesehen und da sind die preise eig ok! allerdings gibt es einen 4gb riegel pin-200 und einen 4 gb riegel pin -204 (erheblich teurer). ist der pin egal?
     
  10. papierschiff

    papierschiff Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    293
    der eine ist halt ddr2 ram, der andere dd3. eigentlich brauchst du den teureren... 4GB riegel sind aber vermutlich so teuer. wobei, bei cyberport gibt es ebenso 4gb riegel für 200€ : http://www.cyberport.de/mac-ipod/komponenten/ram-erweiterungen/macbook-pro/liste.html
     
  11. julian1507

    julian1507 Jonagold

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    21
    ja aber bei den preisen überleg ich mir das dann doch nochmal! aber danke!
     

Diese Seite empfehlen