• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MBP 13" - Anschluss Netzteil, Ruhezustand beendet

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Moin zusammen!
Ich meine, wir hatten das hier schon mal. Finde den Beitrag nicht wieder.
Seit einiger Zeit hat sich das Ruhezustandverhalten meines MBP verändert: beim Anschluss des Netzteils wacht der Rechner auf (Sleeplicht pulsiert nicht mehr) und es dauert lange, bis er sich wieder schlafen legt.

Es gibt da doch diese Terminalbefehle, zur Veränderung des Ruhezustandverhaltens, bei z.B. Anschluss vom Netzteil.
Hat da wer von Euch bitte mal nen Link oder Abhilfe?

Wuchtbrumme

Golden Noble
dass der Mac beim Anschluss des Netzteils aufwacht (Dark Wake) ist normales Verhalten und schon immer so.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Mag sein. Ich hatte das nach meiner Beobachtung bisher so nicht und würde es gern ändern.

das geht meiner Erinnerung nach nicht und es ist auch einsichtig, da der Mac eine Veränderung registriert und darauf reagieren muss - z.B. mit dem Beginn des Ladens, jedenfalls wenn er im Ruhezustand ist. Du kannst gerne den Mac ausschalten, wenn es ein intel-Mac <2016 ist.