• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MBP 13 Anfang 2011 nach Sierra Akkuprobleme

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Hallo

ich habe auf unserem MBP 13 Anfang 2011 mit einem Clean Install Sierra installiert.

- Nun startet das Notebook nicht ohne Netzkabel zum Strom.
- Wenn ich das Netzkabel im laufenden Betrieb entferne, stürzt es nach 2 Minuten ab.
- Außerdem verliert er die Verbindung zur Apple Air Express und gibt die Musik nicht weiter.

Was machen wir nun?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Probleme 1/2:
Schon einen smc reset gemacht?
Die Kapazität des Akkus ist noch gut?
Wenn alle Stränge reißen, würde ich erst einmal ein Backup aus der Zeit vor Sierra installieren und schauen, ob es dort dann keine Probleme gibt ansonsten hat der Akku wohl schlapp gemacht.
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Ich habe nu vieles versucht. Auch diese Resets, da gibt es mehrere. Die haben alle nicht geholfen.

Nun steht aber: "Batterie warten".


Es kann doch nicht sein, dass ich ein cleanUpdate mache und der Akku nicht mehr geht. Das scheint doch ein software Problem zu sein.