• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP 13 8.1 SATA 2 oder 3?

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
Hallo!

Ich habe mein MBP13 getunt :)

HDD durch SSD und HDD in DVD Schacht mit Adapter gepflanzt.

Da mir die gesamtkapazität nicht ausreicht und eine SSD teurer ist wollte ich die HDD gegen eine größere tauschen.

Momentan ist eine HDD 320GB mit SATAll drin, kann ich eine HDD mit SATAlll verbauen?

Laut Gravis kann mein MBP bei der DVD Schnittstelle nur SATAll.

Die Systemvorraussetzungen sagen aber etwas anderes.

HDD Bildschirmfoto 2013-12-15 um 13.10.31.png

SSD SSD.png

Ich habe beim Umbau die SSD auch an der Schnittstelle vom DVD gehabt und es war kein Geschwindigkeitsvorteil zu bemerken.

Bildschirmfoto 2013-12-15 um 13.21.50.png

Danke im Voraus für eure Hilfe.
 

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
Ja. Sata ist/wäre abwärtskompatibel. Aber du scheinst ja die schnellere Schnittstelle schon zu haben. Also sollten keine Probleme zu erwarten sein.

Danke!
Aber warum sagt mir Gravis etwas anderes?
Und warum habe ich beim Anschluss der SSD an der DVD Schnittstelle eine Geschwindigkeit wie eine HDD?
 

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
Bei SATA lll dachte ich an diese beiden hier HDD1 oder HDD2.

Was haltet Ihr davon?
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Vielleicht war Gravis im Spiel. Mal im Ernst, eher dass ich bei Gravis frage tut es auch jede dubiose Internetseite vom Wahrheitsgehalt.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Ich bin da aktuell nicht UptoDate, aber ich würde mir denke ich eine WD Blue hohlen. (schnell genug und nicht so laut)
[h=1]Western Digital WD10JPVX 1 TB[/h]