• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 13,3" (7,1) Lautstärke ausgegraut LION

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
Hallo,
ich hab noch nichts passendes gefunden, daher der Thread.
Folgendes Problem: Mir ist die Tage aufgefallen, dass ich nach jedem neustart (Vor allem wenn das MBP aus war) oben die Lautstärke Reglung ausgegraut ist.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Es ist ein Softwareproblem mit Lion - wenns im Standby ist und ich es daraus erwecke läufts, reboote ich ist es ausgegraut. Das Problem hatte ich mit Snow Leopard nicht. Ich kann es zwar nicht zu 100% ausschließen, weil ich die meiste Zeit das MBP immer im Standby habe, aber ich bin mir relativ sicher, dass es erst seit Lion so ist.

2) Es ist ein Hardware defekt - das fände ich natürlich unschön. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass bei manchen dann die Kopfhörerbuchse kaputt ist und man mit irgendwas drin rumfummeln muss um irgend eine Klemme zu lösen.

Fakt ist: Stecke ich den Kopfhörer rein (meist auch erst nach 2-3 mal raus und wieder rein) funktioniert plötzlich der Ton wieder. Finde ich aber suboptimal, wenn ich das nach jedem Neustart machen muss.

Habt ihr eine Idee? Oder hat es vielleicht noch jemand? Was soll ich machen? Direkt in den Apple Store latschen?

Grüße
 

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
Habe damit auch ein Problem... Der Lautsprecher ist ausgegraut, die Lautstärke lässt sich auch nicht mehr per F10-F12 regeln. Nach einem Neustart funktioniert es wieder.

Ich denke, es ist ein Softwareproblem von Lion. Sicherlich wird das in einem der nächsten Update(s) behoben. Der Sound funktioniert ja, nur dass ich eben die Lautstärke nach einiger Zeit nicht mehr regeln kann.
 

MrMousseman

Granny Smith
Registriert
16.07.11
Beiträge
16
Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass es hilft einen PRAM-Reset durchzuführen (einer musste es glaube ich zweimal machen).

MrMousseman