• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MBP 13 2019 oder 2020

ThomasKue

Gloster
Hallo,

Ich muss/will mein altes MBP (mid 2010) nun austauschen und habe eigentlich schon die Entscheidung für das MBP 13 2020 Basismodell (1,4 GHz Quad‑Core Intel Core i5, 8 GB RAM, 256 GB) für 1.499 Euro getroffen (absolut ausreichend für meine Anwendungen).

Nun gibt es aber ein sehr gutes Angebot für das nachfolgende MBP 13,3" mid 2019:
  • 1,4 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor
  • 8 GB LP DDR 3 - 2133 RAM
  • 256 GB SSD, Touchbar and Touch ID
  • Intel Iris Plus Graphics 645
für 1.299 Euro.

Generell ist der Unterschied die Tastatur (viel diskutierte butterfly vs. neuem magic) und einige kleine andere Änderungen.

Wäre für eure Einschätzung/Empfehlung/Erfahrung (hauptsächlich wegen der Tastatur - viele negative Berichte) dankbar, ob man bei diesem Deal zugreifen soll ?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es ja selbst gesagt, über die Tastatur wurde schon mehr als genug dIskutiert. Und mehr Unterschiede gibt es eigentlich nicht.
das aktuelle gibts mittlerweile schon für 1400€. Ob die 100€ Unterschied fur dich bedeutend sind kannst nur du entscheiden.

• Like
Reaktionen: ThomasKue
Ich wiederhole mich wie beim letzten Thread zur gleichen Fragestellung....

Lieber einmal ärgern (beim Kauf wegen dem höheren Preis) - als nachher eventuell andauernd ärgern, wenn es Tastatur Probleme gibt.

Das ist aber meine Ansicht und Meinung. Kann auch sein - Du wirst nie Probleme haben mit der 2019er Tastatur. Wissen wirst das erst danach ....

Du hast es ja selbst gesagt, über die Tastatur wurde schon mehr als genug dIskutiert. Und mehr Unterschiede gibt es eigentlich nicht.
das aktuelle gibts mittlerweile schon für 1400€. Ob die 100€ Unterschied fur dich bedeutend sind kannst nur du entscheiden.

vielen Dank! Habe die 1.400 noch nirgends gefunden .... einen Tip?