Hallo liebe Apfeltalk-User,
wovon hier schon viele berichtet haben ist nun leider auch bei mir eingetreten
Specs:
Mein MBP (mid 2010) 13 Zoll habe ich kürzlich mittels DVI-Kabel und originalem Apple DVI-to miniDisplayport-Adapter mit einem neu erstandenem NEC EA244WMi-BK verbunden. Zwei Wochen funktionierte alles problemlos, doch dann kam eines Tages plötzlich nach Anschließen des MBP's die Monitormeldung 'No Signal'. Dieses Problem ließ sich bisher nicht beheben.
Was ich bisher abgeklärt habe:
Hardware:
OSX/Software:
Was kann ich jetzt noch ausprobieren? Einfach absurd, dass es hierzu seitens Apple keine vernünftige Unterstützung bzw. Bugfixes gibt. Ist wohl nicht in deren Interesse die Nutzung firmenfremder externer Monitore zu unterstützen.
Es ist wirklich ein Dilemma - selbst mit einem neuen Monitor wäre es ja nicht sicher, dass das Problem nicht nochmal auftritt...
wovon hier schon viele berichtet haben ist nun leider auch bei mir eingetreten

Specs:
- MBP 13 2010
- externer Monitor (NEC EA244WMi-BK)
- OSX: Snow Leopard 10.6.8
Mein MBP (mid 2010) 13 Zoll habe ich kürzlich mittels DVI-Kabel und originalem Apple DVI-to miniDisplayport-Adapter mit einem neu erstandenem NEC EA244WMi-BK verbunden. Zwei Wochen funktionierte alles problemlos, doch dann kam eines Tages plötzlich nach Anschließen des MBP's die Monitormeldung 'No Signal'. Dieses Problem ließ sich bisher nicht beheben.
Was ich bisher abgeklärt habe:
Hardware:
- DVI-Kabel, miniDisplayport-Adapter sowie Minidisplayporteingang des MBP selbst funktionieren (habe es mit 2 Eizo Monitoren im Gravis-Shop getestet sowie jeweils ein Ersatz DVI-Kabel bzw. miniDisplayportadapter)
- externer Monitor funktioniert mit 2 Windows-Laptops einwandfrei, wurde außerdem von NEC selbst durchgecheckt (es konnten keine Hardwareprobleme festgestellt werden)
OSX/Software:
- Monitor wird vom MBP erkannt, ich kann die Maus auf den externen Monitor rüberziehen, Bild bleibt jedoch schwarz (No Signal).
- Der Bildschirm des MBP's wird bei 'Monitore erkennen' kurzzeitig blau und springt dann in die übliche Darstellung, externer Monitor bleibt schwarz
- In anderen Threads geschilderte Versuche wie SMC-Reset, Monitor vom Strom nehmen und neu anschließen haben bisher nicht funktioniert
Was kann ich jetzt noch ausprobieren? Einfach absurd, dass es hierzu seitens Apple keine vernünftige Unterstützung bzw. Bugfixes gibt. Ist wohl nicht in deren Interesse die Nutzung firmenfremder externer Monitore zu unterstützen.
Es ist wirklich ein Dilemma - selbst mit einem neuen Monitor wäre es ja nicht sicher, dass das Problem nicht nochmal auftritt...