• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 13" 2,4 ruckelt...

andreas77

Tokyo Rose
Registriert
23.06.07
Beiträge
68
Hallo,

ich hab ein nagelneues MBP 13". Erst vor einer Woche gekauft. Jetzt fällt mir folgendes auf:

bei Safari und Firefox hab ich ein bisschen ruckeln und stottern drin wenn ich grafikintensive (nur Bilder oder ähnliches) auf einer Seite hab und runterscrolle. Irgendwie ist das nicht so schön flüssig.... :(

Beim App-Store fällt das tierisch auf. Wenn ich da nach unten scrolle hakt das immer ein bisschen... Bin ich einfach zu verwöhnt von meinen Windows Notebook?

Ach ja, sämtliche Resets hab ich auch schon probiert.

Habt ihr das auch?

Ciao,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Tja,Windows Notebooks,habe zur Zeit halt immer I5-I7,weiß gerade nicht was du hattest,aber dein Mac
Book hat ja nur ne kleinen 2.4er Core2Duo,und ne NVidia mit Shared Memory,der Shared Memory ist der springende Punkt,
das verlangsamt das wesentlich.
 

johnny-w.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
102
Tja,Windows Notebooks,habe zur Zeit halt immer I5-I7,weiß gerade nicht was du hattest,aber dein Mac
Book hat ja nur ne kleinen 2.4er Core2Duo,und ne NVidia mit Shared Memory,der Shared Memory ist der springende Punkt,
das verlangsamt das wesentlich.

lol core2duo ist kein atom prozessor dem sowas probleme bereiten dürfte.
als ob der i5 der oberprozessor im vergleich zum core2duo wäre
der unterschied ist bei normalen anwendungen überhaupt nicht spürbar
 
Zuletzt bearbeitet:

andreas77

Tokyo Rose
Registriert
23.06.07
Beiträge
68
Also ist das ganz normal? Jetzt mal ehrlich... Bei Windows ist das bei dieser Leistung nicht der Fall. Das Ding kostet über 1000 Euro. Das kann doch nicht sein...
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
mein kumpel hat ein MBP 13" (auch C2D)... Er klagt über stotternde Videos (egal, ob Flash im Internet oder DVD / Dateien)! Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass auch beim scrollen was nicht stimmt...

Er hatte bei Apple angerufen und die meinten, dass sie das Logicboard tauschen müssen, also ein Hardware Defekt vorliegt! Wenn du es erst vor einer Woche gekauft hast, dann bring es zu Apple und lass es reparieren oder bring es zurück... Normal ist das auf jeden Fall nicht...
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Klar hat ein I5 spürbar mehr Leistung als ein C2D,sonst würde Intel sie ja immernoch produzieren,
was sie aber nicht tuen...

Obwohl im Moment wird weder der C2D noch der I5 produziert,dank Sandy Bridge