1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP 1260 PRAM Batterie Konnektor

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von teh alex, 12.11.09.

  1. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    Nabend, auf meinem Logicboard fehlt das Gegenstück zu diesen Anschluss an der PRAM-Batterie

    habe Conrad/ Reichelt durchforstet, jedoch ohne Erfolg bisher, weiß jemand wie dieser Clip heißt?

    [​IMG]

    und wo er zu beziehen ist dass ich ihn anlöten kann, der alte ist zerbrochen :(

    Da wären wir auch schon beim 2ten Thema, kann ich mit ner Lötstation diesen Anschluss anpunkten oder lieber mit HotAir? die Platine leitet ja schätzungsweise sehr viel Wärme ab - habe Angst mehr Schaden anzurichten.

    Betreibe grade mein MBP ohne PRAM Batterie mangels Konnektor, nicht sehr komfortabel wie ihr euch vorstellen könnt :)


    Gruß

    EDIT, 2Poliger Stecker, Goldpins, vlt so 2-3mm groß
     
  2. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    Weiß keiner weiter?

    habe zur Veranschaulichung das ganze mal fotographiert -

    [​IMG]
    Gruß
     
  3. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
  4. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Ohne dir eine Garantie zu geben, aber wenn du dich getraust, darauf zu löten wirst du einiges an Erfahrung haben müssen. Ich persönlich würde es nicht wagen, wenn du fälschlicherweise einen Kurzen produziert wird es sehr wahrscheinlich aus sein mit dem LB. Aber es könnte mit der Wärme klappen, wenn du den Lötzinn (oder mit was du auch löten willst ;) ) schön darauf tropfen lässt und nicht mit dem Lötkolben gross nachwärmen gehst.
     
  5. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    habe mich mitlerweile entschlossen es mit Lötpaste zu bepinseln und bei nem bekannten in den reflow Ofen zu packen... - der Konnektor fehlt mir jedoch weiterhin :(

    Gruß
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  7. fiedi

    fiedi Braeburn

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    42
    Wie machst du die tollen Fotos inkl. Beschreibung?
     
  8. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    @quarx, merci, ich google mal ob ich so weiterkomm

    @fiedi
    Fotos mit ner Pentax K20D, schon etwas älter + Tamron SP 90mm F/2.8 Di Macro
    die Beschreibung in 3 Minuten mit Photoshop...
     

Diese Seite empfehlen