• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 1260 PRAM Batterie Konnektor

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Nabend, auf meinem Logicboard fehlt das Gegenstück zu diesen Anschluss an der PRAM-Batterie

habe Conrad/ Reichelt durchforstet, jedoch ohne Erfolg bisher, weiß jemand wie dieser Clip heißt?

AmHPFKcgpGgMJJTu.large.jpg


und wo er zu beziehen ist dass ich ihn anlöten kann, der alte ist zerbrochen :(

Da wären wir auch schon beim 2ten Thema, kann ich mit ner Lötstation diesen Anschluss anpunkten oder lieber mit HotAir? die Platine leitet ja schätzungsweise sehr viel Wärme ab - habe Angst mehr Schaden anzurichten.

Betreibe grade mein MBP ohne PRAM Batterie mangels Konnektor, nicht sehr komfortabel wie ihr euch vorstellen könnt :)


Gruß

EDIT, 2Poliger Stecker, Goldpins, vlt so 2-3mm groß
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Weiß keiner weiter?

habe zur Veranschaulichung das ganze mal fotographiert -


Gruß
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ohne dir eine Garantie zu geben, aber wenn du dich getraust, darauf zu löten wirst du einiges an Erfahrung haben müssen. Ich persönlich würde es nicht wagen, wenn du fälschlicherweise einen Kurzen produziert wird es sehr wahrscheinlich aus sein mit dem LB. Aber es könnte mit der Wärme klappen, wenn du den Lötzinn (oder mit was du auch löten willst ;) ) schön darauf tropfen lässt und nicht mit dem Lötkolben gross nachwärmen gehst.
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
habe mich mitlerweile entschlossen es mit Lötpaste zu bepinseln und bei nem bekannten in den reflow Ofen zu packen... - der Konnektor fehlt mir jedoch weiterhin :(

Gruß
 

fiedi

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
42
Wie machst du die tollen Fotos inkl. Beschreibung?
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
@quarx, merci, ich google mal ob ich so weiterkomm

@fiedi
Fotos mit ner Pentax K20D, schon etwas älter + Tamron SP 90mm F/2.8 Di Macro
die Beschreibung in 3 Minuten mit Photoshop...