• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP: 10ladezyklen erst und schon nur noch 99 Prozent Kapazität?

Janeau

Alkmene
Registriert
05.02.07
Beiträge
31
Kann das sein? Der Mac ist faktisch wie neu bzw. die Batterie. Oder sollte ich die Batterie/AKKU mal ganz leer machen und dann Stunden warten undundund??
Danke
 

Mitglied 87291

Gast
Sry aber *LOL*

Tipp: Benutze mal die Suchfunktion, Google ist auch wirklich ne tolle Sache.

Antwort: Das Ladeverhalten eines Akkus ist nicht wirklich "logisch".
Mein AKku hatte am Anfang 98 %, nach nur 20 Ladezyklen hat er 104%. Also das schwanken ist normal. Vielleicht korrigiert sich dein Akku ja auch noch ein bisschen nach oben.

Ein wirkliches Problem hast du erst wenn der Akku von jetzt auf gleich rapide abnimmt also ncith 99% siondern sofort auf 90% ode rnoch weniger.

Mit deinem AKkui ist erstmal alles in Ordnung.
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Das ist schon korrekt so! Bei 95% würde ich mir nach dieser Zeit gedanken machen. Mal abgesehen davon gibt es hier im Forum abertausende Erklärungen dazu :)

Schöne Weihnachten.... und mal ehrlich.... ne 99% ige Wahrscheinlichkeit auf Schnee ist doch super ;)

Edit: irgendwie bin ich ständig zu spät...
 

Janeau

Alkmene
Registriert
05.02.07
Beiträge
31
Man muss die Großen meiden... Leider findet forrestle nicht immer alles, aber es geht ums Prinzip ;)
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Gibt schon genug Threads dazu, aber ganz entladen und ausgehen lassen ist wohl ne gute idee...
ich versteh nicht wie ihr das immer schafft, dass euer Akku nicht hält.
Meiner hat mitlerweile 80 Ladezyklen und hat mehr Leistung als vorher.
Edit: Doofes Bild hochladen hat nicht funktioniert... also zu spät
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 160

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Man sollte auch nicht zu zahlengläubig werden. Kapazitäten von Akkus schwanken, und Meßwerte auch, und da sitzt sicher auch kein Hochleistungsmeßgerät im Akku. Eventuell mal die Anzeige neu kalibrieren. Aber wegen ein, zwei Prozentpunkten würde ich mir keine Gedanken machen.
 

Chris1705

Granny Smith
Registriert
05.12.09
Beiträge
14
Ein Akku nutz sich halt mit der Zeit ab. Je nachdem wie man ihn behandelt, mal schneller mal langsamer. Bei mir schwankt die Kapazität zwischen 99% und 100%.
Manchmal kann es sich nur um 1 mAh handeln und es werden keine vollen 100% mehr angezeigt.

Wenn es dich interessiert, hier sind meine Werte:
Mein Akku hat 100% Kapazität und 39 Ladezyklen nach knapp 2 Monaten hinter sich.
Ich entlade meinen Akku meistens fast vollständig (lade erst bei 1% oder manchmal sogar bei 0%)

Sorgen würde ich mir an deiner Stelle wahrscheinlich nicht machen.
Wenn dir der eine Prozent wichtig ist, würde ich den Akku einfach mal kalibrieren. Meistens gewinnt man dadurch einwenig an Kapazität. Schaden kann es nicht.

Frohe Weihnachten ;)

//edit: Verdammt, zu spät abgeschickt :(
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Siehe Anhang
 

Anhänge

  • batt1.jpg
    batt1.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 110

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Das ist schon korrekt so! Bei 95% würde ich mir nach dieser Zeit gedanken machen. Mal abgesehen davon gibt es hier im Forum abertausende Erklärungen dazu :)

Schöne Weihnachten.... und mal ehrlich.... ne 99% ige Wahrscheinlichkeit auf Schnee ist doch super ;)

Edit: irgendwie bin ich ständig zu spät...


Ja ja, so ist das im Leben. Wie hieß das gleich? Wenn's 5. Lichtlein brennt, dann haste Weihnachten verpennt :oops:
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
die threads wegen dem akku nerven langsam. benutzen. freuen. neuen kaufen.