1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP: 10ladezyklen erst und schon nur noch 99 Prozent Kapazität?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Janeau, 22.12.09.

  1. Janeau

    Janeau Alkmene

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    31
    Kann das sein? Der Mac ist faktisch wie neu bzw. die Batterie. Oder sollte ich die Batterie/AKKU mal ganz leer machen und dann Stunden warten undundund??
    Danke
     
  2. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    956
    Sry aber *LOL*

    Tipp: Benutze mal die Suchfunktion, Google ist auch wirklich ne tolle Sache.

    Antwort: Das Ladeverhalten eines Akkus ist nicht wirklich "logisch".
    Mein AKku hatte am Anfang 98 %, nach nur 20 Ladezyklen hat er 104%. Also das schwanken ist normal. Vielleicht korrigiert sich dein Akku ja auch noch ein bisschen nach oben.

    Ein wirkliches Problem hast du erst wenn der Akku von jetzt auf gleich rapide abnimmt also ncith 99% siondern sofort auf 90% ode rnoch weniger.

    Mit deinem AKkui ist erstmal alles in Ordnung.
     
  3. Minuskel

    Minuskel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    172
    Das ist schon korrekt so! Bei 95% würde ich mir nach dieser Zeit gedanken machen. Mal abgesehen davon gibt es hier im Forum abertausende Erklärungen dazu :)

    Schöne Weihnachten.... und mal ehrlich.... ne 99% ige Wahrscheinlichkeit auf Schnee ist doch super ;)

    Edit: irgendwie bin ich ständig zu spät...
     
  4. Janeau

    Janeau Alkmene

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    31
    Man muss die Großen meiden... Leider findet forrestle nicht immer alles, aber es geht ums Prinzip ;)
     
  5. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Gibt schon genug Threads dazu, aber ganz entladen und ausgehen lassen ist wohl ne gute idee...
    ich versteh nicht wie ihr das immer schafft, dass euer Akku nicht hält.
    Meiner hat mitlerweile 80 Ladezyklen und hat mehr Leistung als vorher.
    Edit: Doofes Bild hochladen hat nicht funktioniert... also zu spät
     

    Anhänge:

  6. shapetheLOLa

    shapetheLOLa Empire

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    87
    Meiner hat 6 Ladezyklen und nur noch 96 % :(
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Man sollte auch nicht zu zahlengläubig werden. Kapazitäten von Akkus schwanken, und Meßwerte auch, und da sitzt sicher auch kein Hochleistungsmeßgerät im Akku. Eventuell mal die Anzeige neu kalibrieren. Aber wegen ein, zwei Prozentpunkten würde ich mir keine Gedanken machen.
     
  8. Chris1705

    Chris1705 Granny Smith

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    14
    Ein Akku nutz sich halt mit der Zeit ab. Je nachdem wie man ihn behandelt, mal schneller mal langsamer. Bei mir schwankt die Kapazität zwischen 99% und 100%.
    Manchmal kann es sich nur um 1 mAh handeln und es werden keine vollen 100% mehr angezeigt.

    Wenn es dich interessiert, hier sind meine Werte:
    Mein Akku hat 100% Kapazität und 39 Ladezyklen nach knapp 2 Monaten hinter sich.
    Ich entlade meinen Akku meistens fast vollständig (lade erst bei 1% oder manchmal sogar bei 0%)

    Sorgen würde ich mir an deiner Stelle wahrscheinlich nicht machen.
    Wenn dir der eine Prozent wichtig ist, würde ich den Akku einfach mal kalibrieren. Meistens gewinnt man dadurch einwenig an Kapazität. Schaden kann es nicht.

    Frohe Weihnachten ;)

    //edit: Verdammt, zu spät abgeschickt :(
     
  9. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338
    Siehe Anhang
     

    Anhänge:

    • batt1.jpg
      batt1.jpg
      Dateigröße:
      49,4 KB
      Aufrufe:
      84
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Kalibriert wird doch eher die Anzeige, die wird genauer.
     
  11. T1m92

    T1m92 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    376

    Ja ja, so ist das im Leben. Wie hieß das gleich? Wenn's 5. Lichtlein brennt, dann haste Weihnachten verpennt :oops:
     
  12. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    die threads wegen dem akku nerven langsam. benutzen. freuen. neuen kaufen.
     
  13. Chris1705

    Chris1705 Granny Smith

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    14
    Dann hab ich wohl irgendwo Unfug gelesen. Danke für die Verbesserung :)
     

Diese Seite empfehlen