• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 08 15" keine Quittung mehr, ist die Garantie weg?

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
Hey Leute
ich hab mal ne Frage. Ich finde meine Quittung von meinem MacBook Pro im Moment nicht. Er ist weder kaputt noch will ich ihn umtauschen. Ich möchte nur wissen ob die Garantie auch ohne die Quittung noch gilt. Ich mein ich hab ihn ja bei Apple registriert und außerdem hab ich ja die Modellnummer. Also kann ich die Garantie noch beanspruchen?!

Liebe Grüße
Sönke
 

Mitglied 25554

Gast
Mit der Seriennummer kannst Du auch auf der Support-Seite den Garantiestatus abfragen. So weisst Du auch ohne Quittung, wie lange noch Garantie besteht
 
  • Like
Reaktionen: RapsteR

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
@ Mocsew
könntest du mir den link schicken ich finde das net
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
habs ja gefunden
so aber da steht folgendes
Laut unseren Unterlagen unterliegt Ihr Produkt bis zum 11. Dezember 2009 Apple’s 1-jährige Garantie.

Ihr Produkt ist nicht berechtigt für kostenlosen Telefon Support.

Falls diese Informationen inkorrekt sind, erfahren sie hier, wie Sie Ihren Abdeckungsstatus aktualisieren können. Bewahren Sie Ihren Kaufbeleg für den Garantiefall sicher auf.

Erweitern Sie die Service und Support Abdeckung für Ihr Produkt mit einem AppleCare Protection Plan. Wenn Sie bereits einen AppleCare Protection Plan erworben haben, stellen Sie sicher, dass Sie ihn registrierthaben.

das heißt ich brauche den kaufbeleg?
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
eigentlich nicht. komisch dass es da steht.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Da scheint es wohl eher darum zu gehen, wenn man schon aus der Garantie rausgefallen ist und man dann der Meinung ist: "Ich habe das aber später gekauft?!" ... so als Absicherung seitens Apple.
Ansonsten reicht ja diese Registrierung aus; sieht man ja auch am "Verfallsdatum" für die Garantieinanspruchnahme.
 
  • Like
Reaktionen: RapsteR

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Niemand ist laut bgb seinen kaufbeleg auzubewahren. Es erleichtert nur den ablauf. Glaub mir, apple wird dich nie nach dem beleg fragen