mbox dateien (von outlook2mac) in entourage importieren

  • Ersteller feldflower
  • Erstellt am

feldflower

Gast
Hallo Liebe Applegemeinde,

seit einer Woche besitze ich ein MacBook :)

Nun habe ich Macoffice incl. Entourage 2008 installier.
Nachdem Entourage keine *.PST Dateien importieren kann, habe ich
mir das konvertier Programm Outlook2mac gekauft und die mailordner in
*.mbox dateien exportiert.

Wenn ich diese nun in Entourage importieren will (Datei importieren --> Kontakte oder Nachrichten aus Text Datei --> Nachrichten aus einer Textdatei im Mbox Format) sind nun meine mbox Dateien grau hinterlegt und ich kann sie nicht anklicken....

..an was kann das liegen ? Was mache ich falsch ?

Gruss und Danke im Voraus !

Peter Feldbauer
 

feldflower

Gast
Hallo...Ich nochmal.

Ich habe nun die Outlook 2003 in eine Outlook 2002 umgewandelt und dann mit O2MAC konvertiert...Ohne Erfolg :(

auch mir readpst gings nicht:
Er konvertierte zwar...aber in dateien ohne Endung...auch ein umbenennen in *.mbox brachte nix...
...was kann ich nun tun ????
danke. gruss, peter
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
hy,
ist bei mir das selbe! Aber bisher gab es in diesem Forum keine Antwort.
Versuchs mal bei h t t p : / / www.mailhilfe. de
Robi
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
habs hinbekommen!
aus Thunderbird Exportieren und mit der Endung .mbox versehen.
Entourage öffnen und die Dateien einfach in den Posteingang ziehen, dann warten :eek:
je nach dem wie gross die datei ist kanns ne weile dauern bis es erscheint.

Und Achtung! Es tut sich nichts wärend des Imports, keine frage oder Hinweis. Daher nicht nervös werden sondern warten ;)

Hoffe es klappt bei euch so wie bei mir.
Robi