• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBA windows mit irgenteinem DVD laufwerk installieren

sebas

Golden Delicious
Registriert
21.11.08
Beiträge
10
hallo,
ich möchte windows mit bootcamp usw auf meinem mac book air installieren. ich habe aber kein superdrive und eigentlich auch nich vor mir eins zu kaufen. ich würde mir lieber irgentein dvd laufwerk kaufen (was ja "nur" 40 oder so kosten würde).
erkennt das mba das laufwerk überhaupt ?
und kann ich damit windows installieren ?
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Windows kannst du problemlos installieren. Es ist nur die Frage, mit welchem DVD-Laufwerk...
Ich glaube, dass es nur mit dem von Apple geht. Wirst wahrscheinlich das Geld investieren müssen.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Normalerweise kannst du ohne Probleme irgenDein DVD-Laufwerk dafür verwenden. Du brauchst dazu natürlich ein externes USB-Gehäuse. Aber da diese Lösung beim Macbook ohne Probleme funktioniert, wüsste ich nicht, was dagegensprechen würde, die selbe Lösung beim Air zu verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: tsingtao2

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Sollte funktionieren...

Außerdem, wenn nicht, dann kannst Du es ja wieder zurück schicken!
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Sebas du Vogel :p Servus :-D Hätte jetzt nich gedacht das du im AT angemeldet bist :-D Aber für was brauchste denn Windows ??
Und tsingtao2 schon vermutet hat geht das nur mit einem orginal Apple Laufwerk .

LG Flo :p
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nö, tut es nicht. Ich würde aber die Netzwerklösung vorschlagen, dafür hat das Air etxra die ultracoolen Features eingebaut, nämlich Nutzung "fremder" Computer zur Ausführung solcher Vorgänge.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
@proteus: Da liegst du falsch. Windows kann man auf diese Art nicht installieren.
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
quatsch. ich habe hier mal testweise mit "irgendeinem" alten buspowered dvd-lw gerade windows installiert - geht wie erwartet problemlos.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja, ein Kollege hat dafür mein G4 12 Zoll im Netzwerk "mißbraucht". Mein Kleines war bestimmt total erschreckt.Brr, eklig. Aber was tut man nicht alles für Kollegen.
 

sebas

Golden Delicious
Registriert
21.11.08
Beiträge
10
also mit remote funktion gehts meines wissens wirklich nicht ? ich hab zumindest schon alles versucht
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich kann mir nicht erklären, warum dafür ein stink normales USB DVD nicht klappen sollte!
Das MacBook kann es, dann wird es das Air auch können!