1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBA windows mit irgenteinem DVD laufwerk installieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sebas, 15.02.09.

1. sebas

sebas Golden Delicious

hallo,
    ich möchte windows mit bootcamp usw auf meinem mac book air installieren. ich habe aber kein superdrive und eigentlich auch nich vor mir eins zu kaufen. ich würde mir lieber irgentein dvd laufwerk kaufen (was ja "nur" 40 oder so kosten würde).
    erkennt das mba das laufwerk überhaupt ?
    und kann ich damit windows installieren ?

2. tsingtao2

tsingtao2 Roter Eiserapfel

Windows kannst du problemlos installieren. Es ist nur die Frage, mit welchem DVD-Laufwerk...
    Ich glaube, dass es nur mit dem von Apple geht. Wirst wahrscheinlich das Geld investieren müssen.

3. Chezar

Chezar Galloway Pepping

Normalerweise kannst du ohne Probleme irgenDein DVD-Laufwerk dafür verwenden. Du brauchst dazu natürlich ein externes USB-Gehäuse. Aber da diese Lösung beim Macbook ohne Probleme funktioniert, wüsste ich nicht, was dagegensprechen würde, die selbe Lösung beim Air zu verwenden.

tsingtao2 gefällt das.
  4. sebas

sebas Golden Delicious

5. Sequoia

Sequoia Rheinischer Bohnapfel

Sollte funktionieren...

Außerdem, wenn nicht, dann kannst Du es ja wieder zurück schicken!

6. Senuti

Senuti Antonowka

<klugscheissermodus>
    irgen->d<-
    </klugscheisser>

Chezar gefällt das.
  7. Sequoia

Sorry, die Klugscheißerei wird nicht duch "klugscheißermodus" verharmlost... Offensichtlich ein "tippfehler" des Autors, den man durchaus überlesen könnte.
    Just my 2 Cents..

GunBound gefällt das.
  8. FloMac

FloMac Schöner von Nordhausen

Sebas du Vogel :p Servus :-D Hätte jetzt nich gedacht das du im AT angemeldet bist :-D Aber für was brauchste denn Windows ??
    Und tsingtao2 schon vermutet hat geht das nur mit einem orginal Apple Laufwerk .

LG Flo :p

9. proteus

proteus Langelandapfel

Nö, tut es nicht. Ich würde aber die Netzwerklösung vorschlagen, dafür hat das Air etxra die ultracoolen Features eingebaut, nämlich Nutzung "fremder" Computer zur Ausführung solcher Vorgänge.

10. awk

awk Clairgeau

@proteus: Da liegst du falsch. Windows kann man auf diese Art nicht installieren.

11. limp

limp Kaiser Wilhelm

quatsch. ich habe hier mal testweise mit "irgendeinem" alten buspowered dvd-lw gerade windows installiert - geht wie erwartet problemlos.

12. proteus

proteus Langelandapfel

Ja, ein Kollege hat dafür mein G4 12 Zoll im Netzwerk "mißbraucht". Mein Kleines war bestimmt total erschreckt.Brr, eklig. Aber was tut man nicht alles für Kollegen.

13. sebas

sebas Golden Delicious

also mit remote funktion gehts meines wissens wirklich nicht ? ich hab zumindest schon alles versucht

14. Sequoia

Ich kann mir nicht erklären, warum dafür ein stink normales USB DVD nicht klappen sollte!
    Das MacBook kann es, dann wird es das Air auch können!

Diese Seite empfehlen