1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBA wie kann man den 1. Monitor ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von g_morbey, 08.04.08.

  1. g_morbey

    g_morbey Gast

    Hallo zusammen,
    ich habe mein MBA an einen externen Monitor (2. Monitor) angeschlossen - Bildschirme sind synchronisiert. Der Display von MBA (1. Monitor) brauche ich eigentlich tagelang nicht!

    Wie kann ich den 1. Monitor ausschalten?
    Gibt es einer Möglichkeit den 2. Monitor als 1. anzugeben?

    Danke in voraus für jeden Tip!
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Hallo,
    direkt abschalten kannst du den internen Monitor nicht. Du kannst OSX jedoch so konfigurieren, dass es den externen Monitor als Hauptmonitor verwendet bzw. dass die beiden Bildschirme synchronisiert werden.
    Dazu gehst du in die Systemeinstellungen und dort auf Monitor. Auf dem Hauptmonitor (i.d.R. dem internen) erscheint ein Fenster. Dort gehst du auf Anordnen. Anschließend werden zwei blaue "Bildschirme" angezeigt. Dort ziehst du den weißen Balken mit gedrückter Maustaste auf das zweite blaue Fenster. So wird der Zweitmonitor als Hauptmonitor behandelt und du kannst den internen des MBA als erweiterten Desktop verwenden.
    Oder du klickst im Fenster "Anordnen" auf "Bildschirme synchronsieren", dann stellen beide Monitore jeweils den gleichen Inhalt dar.
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Externe Tastatur + Maus dran, MBA zuklappen, ne Taste auf der Tastatur oder Maus drücken und der interne ist aus ;)
     
  4. g_morbey

    g_morbey Gast

    Vielen vielen Dank , :)
    es klappt genauso wie Ihr es beschrieben habt!
    Danke!:cool:
     

Diese Seite empfehlen