• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBA und WLan

Fungus

Empire
Registriert
03.09.04
Beiträge
88
Hallo

ich dreh hier bald durch..

Ich habe ein MBA 1.6 mit 10.5.6 und ich möchte gerne ins WLan - mehr nich! Alles andere is gut - aber ein MBA ohne WLan is wie kein MBA!

Ich bekomme beim Verbinden mit dem WLan einen Timeout und kann mich nicht verbinden. Weder mit dem alten WEP-Verschlüsselten Lan, noch mit dem neuen WPA2 - weder an DLink, Speedport, oder LinkSys... Am Speedport konnte ich mich mit 10.5.0 verbinden wenn ich das MBA direkt vor den AP gehalten habe - danach konnte ich mich dann frei bewegen. Sporadisch kann er sich dann plötzlich anstandslos verbinden - meist aber nicht... Und selbst wenn er das WLan hat dann verliert er es mittendrin oder spätestens beim StandBy - geschweige denn Reboot. Das Ding muss doch irgendwie funktionieren!

Alles in allem verhält sich es sich so wie es mit 10.5.2 behoben worden sein soll - und was nu?

Die Maschinen mit Tiger (Intel und G) verbinden sich anstandslos.

Hat evtl. einer ne Idee oder hab ich was übersehen? Ich weiss nich mehr weiter.

Danke
Gruß
 

nicsun

Gloster
Registriert
16.10.08
Beiträge
65
hallo,

hatten auch ein mba mit den gleichen problemen.
nach ganz vielen telefonaten mit der apple hotline mussten wir das mba zurück schicken!

wir haben den kaufvertrag sozusagen rückgängig gemacht und haben ein neues bestellt!
obs beim neuen besser ist kann ich noch nicht berichten! kommt erst in ein paar tagen!

grüße