• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBA und ipod classic oder ipad und MBA ?

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wo packt man das iPad eigentlich hin? Rucksack? Zum Musik hören wirklich schlecht, aber ist ja schließlich deine Entscheidung.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Echt so gut ist der Akku von iPhone?

Ich würde das iPad in eine Umhängetasche packen und sie tragen gibts ja eigene für ipad!
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Also Mac Book Air wird im Einsatz kommen für wenn ich bei Freunden schlafe,oder auf Reisen bin , oder auch nur im Garten chillig sitzen würde!

iPad wird im Einsatz kommen wie gesagt auch Musik größtenteils,aber unter anderem auch wenn ich unterwegs bin! Also ich würde z.b eher das iPAD mitnehmen wenn ich mit Freunden ins lokal gehe ect , und nicht das Mac Book Air mitnehmen würde,dass schaut nämlich auch blöd aus wenn ich mit dem Netbook sitze vor meinen Freunden! und das iPad muss man ja nicht einschalten ausschalten immerhin und ist auch im Mobilen Einsatz sehr angesagt , weil wenn ich nur kurz draufschaun muss ist ja gleich im Standby betrieb! Ja ok man kann das mac book air auch im standby laufen lassen,aber das ist für diie die Teile nicht gut

Brauchst du hier nur irgendeine Bestätigung für das iPad?

Das iPhone kann das, was du dir vom iPad hier erwünschst (-> Musik hören) und dabei ist es portabler und verbraucht in der iPod-Funktion kaum Akku.

Dass der Standby für das MBA nicht gut sein soll, hätte ich gerne mal bestätigt. Selbst mein Macbook wird nur nach einem Update neu gestartet und funktioniert seit fast 3 Jahren einwandfrei.

Darüber hinaus würde ich mir Gedanken machen, wenn mein Gegenüber im Lokal lieber auf sein iPad schaut, als sich mit mir zu unterhalten. Naja, muss ja jeder selber wissen.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Brauchst du hier nur irgendeine Bestätigung für das iPad?

Das iPhone kann das, was du dir vom iPad hier erwünschst (-> Musik hören) und dabei ist es portabler und verbraucht in der iPod-Funktion kaum Akku.

Dass der Standby für das MBA nicht gut sein soll, hätte ich gerne mal bestätigt. Selbst mein Macbook wird nur nach einem Update neu gestartet und funktioniert seit fast 3 Jahren einwandfrei.

Darüber hinaus würde ich mir Gedanken machen, wenn mein Gegenüber im Lokal lieber auf sein iPad schaut, als sich mit mir zu unterhalten. Naja, muss ja jeder selber wissen.

aber iPad ist schon besser beim Akku als ein iPod Classic oder ? Weil das Gerät selber größer ist?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
aber iPad ist schon besser beim Akku als ein iPod Classic oder ? Weil das Gerät selber größer ist?
mit dem Classic hört man nur Musik. Vielleicht noch ein paar Filme, aber das wars. Das kannst du also nicht miteinander vergleichen.
Und die Größe macht da nichts von aus. Es kommt auf die Anwendung an.

Sent from my iPod touch 4 using Tapatalk
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Willst du damit sagen , dass wenn an beim iPod Classic nur Musik hören würde und einen Film ansehen würde , der Akku länger hält! Als iPad wenn man dort Musik sehr viel hört und einen Film anschaut bzw. sehr viele Apps bedient , der Akku schlecht sei oder?

Sorry bei mir ist es ja so ich mach mir jetzt Gedanken über Was wenn wäre,als wenn ich es spontan kaufen würde und dann nicht zufrieden wäre ! Darum mache ich mir jetzt Vorher Gedanken!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Du müsst doch wissen, was du willst, iPod Classic und iPad zu vergleichen und das dann bei unterschiedlichen Anwendungen ist nicht sinnvoll. Und um es mal so zu sagen, wer viel nachfragt und selbst nicht weiß, was er will, der wird immer zu einer Entscheidung kommen, die er dann später bereut.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
kaufe doch einfach alle Geräte!

Ich meine: 10 Leute, 10 Meinungen... teste es selber...
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Nein ich würde gerne mich vorher informieren! Ich kauf mir kein produkt was nicht entsprechend mir nicht gefällt!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ja, aber du muss doch schon wissen, ob dir die Funktionen des iPod und der Speicherplatz ausreicht oder ob du dann beim ipad( gleiche Funktionen wie iPod ) plus diverse zusätzliche Funktionen bei geringeren Speicherplatz eventl für dich die nicht die bessere Wahl ist. Und das kann dir hier keiner beantworten.
 

Wiking

Gala
Registriert
03.05.10
Beiträge
51
teste doch beide Geräte mal in einem Elektromarkt deines Vertrauens,
letztlich vergleichst du aktuell Äpfel mit Birnen...
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Das hier ist ganz großes Kino. Macht bitte weiter, Ihr unterhaltet mich klasse.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Aber damit wir das Thema abschließen können! Eine letzte Frage ist iPad oder iPod bessserer Akku drunnen ? Das man länger damit arbeiten kann und musik hörn?
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Aber damit wir das Thema abschließen können! Eine letzte Frage ist iPad oder iPod bessserer Akku drunnen ? Das man länger damit arbeiten kann und musik hörn?

Mit einem iPod Classic kann man NICHT Arbeiten. Das Teil ist einfach nur ein Player und sonst nichts.
Vom Akku her ist der iPod Classic um einiges besser als das iPad, diese wurde dir aber schon einmal gesagt.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Okay danke! Also meint ihr also damit wenn ich das iphone hab , bräuchte ich kein iPad , also ist so ähnlich halt wie iPhone halt nur größer ! Mehr auch nicht oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wenn du ein iPhone hast brauchst du auch keinen iPod, es sei denn du willst eine große Menge an Daten/Musik transportieren.
Ansonsten denke ich nach wie vor, das du keinerlei Vorstellung hast, was du von den Geräten zu erwarten hast und viel wichtiger das du nicht einmal weißt, wofür du die Geräte überhaupt brauchst.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also ich habe mich damals für die Variante MBP und Classic entschieden. Das iPad hatte ich zwar auch aber wieder verkauft das es doch recht schnell nicht mehr benutzt wurde. Mein iPhone erledig die meisten Aufgaben.
Mein Classic ist immer dabei.
Daher klare Ansage. MBA und Classic. Lohnt sich eher als das iPad.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Daher klare Ansage. MBA und Classic. Lohnt sich eher als das iPad.

Das ist extrem subjektiv. Ich selbst nutze 13" MacBook Pro, iPad 2 und iPhone 4S und habe für mich persönlich das perfekte Setup gefunden.