1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBA und Cinema Display

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von CrazyMac, 17.04.08.

  1. CrazyMac

    CrazyMac Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    11
    Moin zusammen,

    betreibt einer von euch diese Kombination? Ich benutze das MBA bislang als Stand-Alone-Variante. Auf Dauer ist das Arbeiten am 13,3'' ein bissl mühselig. Würde gerne ein 23'' Cinema organisieren. Passt das?

    Freue mich über Antworten.


    Besten Dank!

    CM
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    Das Air wird dadurch SEHR langsam. Es ist nicht dazu gedacht, als Standalone gerät betrieben zu werden, sondern lediglich als mobiler Zweitrechner. Mit einem 23" wirst du KEINE Freude haben.
     
  3. CrazyMac

    CrazyMac Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    11
    Hi,

    danke für deine Info! Warum wird das MBA langsam? Was ist hier entscheidend?
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    die grafikkarte und die cpu
     
  5. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Also ich habe bisher noch nie einen Unterschied gemerkt zwischen dem Betrieb mit einem oder zwei Bildschirmen.
    Wenn das MBA dafür nicht geeignet wäre würde es wohl kaum einen Anschluss dafür geben :)
     
  6. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Das ist doch quatsch. Sorry, aber das MBA hat auch den GMA X 3100! Dann wäre der Mini, welcher sogar nur die GMA 950 hat und das MB auch nicht mit nem größeren Bildschirm zu betreiben. Also, 2D schaffen die alle locker.
     
  7. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    nur bei spielen oder CAD wirds halt eng. aber dafür is das mba ja sowieso nicht gedacht...für textverarbeitung & so durchaus noch möglich.
     
  8. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    an meinem MacBook hängt auch ein 20" Cinema :) ... größer dürfte das wohl auch nicht sein!
     
  9. becksblau

    becksblau Starking

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    221
    An meinem MacMini hängt seit zwei Jahren ein 23" ACD - kein Problem!!

    (ist alles der gleiche Grafikchip, bei den "alten" MBs und MacMinis der GMA950 und bei den neuen der GMA X3100, welchen auch das MBA hat)
     
    #9 becksblau, 17.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.08
  10. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hat eigentlich das MBA eine shared Memory GK drinnen so wie das MB?
     
  11. kleiner_Sven

    kleiner_Sven Starking

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    216
    Natürlich geht das, also mit standart-anwendungen, sogar DVD schauen auf meinem 24 Zöller ist kein Problem!
    Wie auch in den Spezifikationen steht, externe Auflösung 1920*1200...
     
  12. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    standart-anwendungen? D.h. ansonsten nicht zu gebrauchen? Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir einen 23" Cinema anzuschaffen für mein MB. Kann ich jetzt wohl vergessen?!
     
  13. kleiner_Sven

    kleiner_Sven Starking

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    216
    kommt ganz darauf an, was du damit machen willst...
     
  14. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Du kannst damit jegliche 2D Anwednungen betreiben, sofern diese natürlich überhaupt von der CPU unterstützt werden.

    Nur 3D ist ein Problem.
     
  15. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Alles ohne Einschränkungen! Wenn ich schon den Preis für ein 23" Cinema hinlege gehe ich davon aus das auch alles ohne resourcen-Einbusse läuft!
     
  16. kleiner_Sven

    kleiner_Sven Starking

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    216
    Das Display schafft das ja auch, aber dein Mac Book nicht! Ist leider so...
     
  17. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    mit meinen 20" Cinema habe ich keine Probleme!
     
  18. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Das hat doch nichts mit dem Display zu tun. Du kannst doch auch ein anderes nehmen.
     
  19. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Schon klar! hat was mit der Leistung der Shared-Memory zu tun!
     

Diese Seite empfehlen