• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBA startet nicht mehr (Wasserschaden)

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@nikolaust: Würde jetzt gar nichts mehr machen an deinem MBA. So wie du es schilderst hängt es bestimmt mit dem Feuchtigkeitsschaden zusammen. Bring es zur Reparatur. Wenn es sich lohnt reparieen lassen oder es ist ein Totalschaden. teuer wirds bestimmt.
 

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
@raven danke für dein feedback!
Mal schauen was die "Service-Profis" sagen und gebe dann Bescheid...

Wenn's ein Totalschaden ist, soll ich dann bei einem MBA bleiben oder direkt auf ein MBP mit Retina (15" bzw 13") umsteigen?
Am liebsten wäre mir ja für meinen Gebrauch ein MBA 13" mit Retina, aber das gibts ja leider (noch) nicht :(

Lg
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Man kann auch einfach das Logicboard auf eBay erwerben und selbst austauschen (www.ifixit.com). Das dürfte dich günstiger kommen als

a) es tauschen zu lassen
b) ein neues Macbook zu kaufen

;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Würde mal die Offerte abwarten und sehen ob sich loht zu reparieren. Bei einem Ersatz würde ich dir raten es vor Ort mal ansehen. Soll es leicht und sein dann sicher MBP 13" ob mit oder ohne Retina musst du selber entscheiden. Zudem ist es auch eine Preisfrage.
Was spricht dagegen wieder ein MBA 13 " zu nehmen. Warst doch sicher bisher zufrieden damit.
 

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
@raven war (bin) mit meinem mid2010-MBA sehr zufrieden, jedoch bin ich mir eben nicht sicher, ob's nicht recht klug wäre auf ein MBP mit Retina umzusteigen?!

Woher können denn nun meine Timemachine-Probleme kommen, such vom Wasserschaden?
Ich vermute mal, daß das MBA genau bei einem Backup abgestürzt ist und uU daher der Fehler herrührt...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Woher die Probleme von deiner TM kommen kann ich dir nicht sagen. Am besten ist, du lässt im Moment alles wie es ist und versuchst nicht zu verschlimmbessern. Ob MBPr oder MBA empfehe ich dir einfach die Geräte bei einem Händler zu vergleichen.

Zudem ist es auch eine Frage was du investieren kannst. Die Entscheidung wird du selber treffen müssen. Preisvergleich > Apple
 

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
@raven was meinst Du, soll ich meine TM mit zum Service nehmen damit sich ein Techniker das augleich ansehen kann?

Ich werde mir auf jeden Fall beide MBs ansehen und - im schlimmsten aller Fälle - gleich den richtigen Nachfolger aussuchen...
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ist eine Time Machine nicht etwas virtuelles? Oder sprichst du von der Time Capsule?
 

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
@shot meine natürlich meine Time Capsule
 

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
Sodawasser, bin soeben Heim gekommen mit einem nagelneuen MBA 13" i5, da mein altes MBA (leider) aufgrund des Wasserschadens "wirtschaftlich ein Totalschaden" ist! :(
Naja, versuche gerade über meine TC das letzte vollständige Backup einzuspielen, da bekomme ich jedoch. Immer wieder eine Fehlermeldung (~ 6584), was auch immer das heissen soll?!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Benutzt du den migrationsassistent oder versuchst du aus einem Timemachine Backup wiederherzustellen, letzteres dürfte zu Fehlern führen, da die neuen Rechner ein angepasstes OS X benötigen und dieses System ist bereits installiert.
 

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
Verwende mittlerweile den Migrationsassistenten (Apfel+R) und das dauert noch ca. 4h30min, bin gespannt...
 

onlyapple13

Golden Delicious
Registriert
19.11.12
Beiträge
10
Die SSD im MacBook Air kann nicht einfach über einen Sata Adapter angeschlossen werden da Apple einen speziellen Anschluss verwendet.
 

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
@Macbeatnik Backup-Einspielung über den Migrationsassistenten hat funktioniert!! :-D

Leider kann ich jedoch weiterhin keine Time Machine Backups machen, ich erhalte ständig die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden - Fehler 6584), wenn ich den Backupprozess starten will bzw die Time Machine öffne :mad:

Was kann ich denn noch tun damit das endlich auch wieder funktioniert?
 

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
Letztes Update nun von meiner Seite bzgl. TM-Backup-Problem:

Ich hatte es nicht geschafft nur ein einziges TM-Laufwerk fürs Backup zu haben, ich hatte plötzlich drei (??), eines vom alten MBA und zwei von meinem Neuen.
Nachdem ich die alten Daten nicht mehr benötigt habe, habe ich einfach übers Airportdienstprogramm die Time Capsule formatiert und dann ein neues TM-Backup erstellt und nun flutscht wieder alles einwandfrei!:cool:

Danke euch allen für den Support, lg