• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBA - Spaltmaß ok?

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Heyho,
habe mir soeben ein Macbook air bei MM gekauft. Jetzt habe ich mir das gute Stück mal ganz genau angeschaut und würde gerne von euch wissen ob es normal ist bzw. noch im Rahmen liegt. Wie man auf der linken Seite (hinten) sieht schliesst es nicht 100%. Die rechte Seite dagegen schließt ohne Probleme.

Hier die Bilder:

http://www.zero-style.de/spalt-links.jpg

http://www.zero-style.de/spalt-rechts.jpg

Was haltet ihr davon? Hinfahren und gegen ein anderes umtauschen oder so lassen?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
öhm sagmal ist das deine kamera oder faellt nur mir beim 2ten bild auf dass das book "durchgebogen" aussieht?
zumindest scheint mir das beim deckel so..

ich wuerds umtauschen. so unhuebsch darf das nicht sein

gruß,
der M
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Normal ists nicht. Tausch es.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Verbiegt sich das MBA nicht eh gerne mal? Also vllt sollte man sich dran gewöhnen... ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Verbiegt sich das MBA nicht eh gerne mal? Also vllt sollte man sich dran gewöhnen... ;)

ja tut es, aber bei so nem spaltmaß waere das auch nicht zu vermeiden ;)
ich wuerde es dennoch tauschen. sowas kommt nunmal vor, auch bei den vaio notebooks kommt sowas vor :)

gruß,
der M
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Das ist ja grauenhaft!!! Tauschen sofort! Solche Spaltmaße dürfen nicht sein!
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Da wend ich dir ja noch nen Airbus drinne;)
Schnell tauschen lassen.
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Eben in den Media Markt gegangen und wollte es tauschen. Wie ich befürchtete war das Macbook Air schon vom Ausstellungstisch genommen und laut Aussage des Verkäufers, mit schwarzem Apple Hemd, keins mehr vorhanden bis auf das Ausstellungsstück. Natürlich wollte ich dies nicht, weil ich ein neues Gerät wollte und keins, was schon Monate da stand, angepackt wurde und der Akku tausende Ladezyklen hinter sich hat. :D

Habe alle Media Märkte in der Umgebung angerufen, aber überall hörte ich nur, dass alle Apple Produkte schon ausverkauft sind. Traurig wie ich war habe ich einen anderen Media Markt Mitarbeiter, diesmal in rotem Hemd angesprochen der mir den Tag davor schon sehr positiv durch Bemühungen ein Macbook Pro zu organisieren unterstützt hat. Er ist dann an den Computer gegangen und hat die Lagerbestände geprüft. Dort war zu sehen das noch 10 MBAs im Lager wären. Der nette Verkäufer ist dann schnell ins Lager geflitzt und stand einige Minuten später mit einem neuen Karton hinter mir. :)
Haben es ausgepackt und siehe da, keine unterschiedlichen Spaltmaße. Alles im grünen Bereich. Jetzt muss nur noch das Innenleben funktionieren. :)

P.S. Vielen Dank an den hilfsbereiten Mitarbeiter. Vielleicht liest er hier mit und kann sich an mich erinnern. :D
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wenn man das so liest muss man echt sagen, dass es eine absolute Frechheit ist, wie die mit den Kunden umgehen!

Von wegen die Apple-Produkte sind ausverkauft! 10 befinden sich noch im Lager. Aber die wollen nur Geld scheffeln, die Kunden sind denen doch vollkommen egal. So war es bei mir auch: Die wollten mir einen alten iMac als neueste Generation andrehen. Hätte ich keine Ahnung davon gehabt, hätte ich ihn wohl auch genommen.

Aber das mit dem Durchbiegen vom MacBook Air meint ihr doch wohl nicht ernst?
 

vangto

Fießers Erstling
Registriert
12.11.06
Beiträge
131
Das ist doch mal wieder typisch Media Markt! War heute bei unserem Media Markt, auch da alle Apple Notebooks ausverkauft (hab mein Pro schon am Sa gekauft und dann dank der Tiefpreisgarantie die 25% bekommen :D)
Wollte heute noch eine TimeCapsule kaufen, aber alle ausverkauft, ich wette das sind noch welche auf Lager und morgen stehen wieder 10 da...
 

ionixx

Braeburn
Registriert
21.09.05
Beiträge
44
wollte heute im MM auch wg den 25% nen Cinema 23 für unschlagbare 670 EUR holen, aber natürlich keine mehr da. Bin mir au sicher das Lager ist noch gut gefüllt da..
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Ich wollte MM jetzt nicht vorwerfen, dass die Sachen unterschlagen. Der erste Verkäufer hatte halt nur keine Ahnung. Ob MM Sachen unterschlägt kann ich nicht beurteilen. Auf jedenfall gabs in Frankfurt ewig viele Imacs, normale Macbooks / Pros und Airs. Kommt halt drauf an wie groß der Media Markt ist in dem Ihr wart. Würde mich nur mal interessieren wieviel Gewinn die bei der Aktion machen...
 

vangto

Fießers Erstling
Registriert
12.11.06
Beiträge
131
Ich denke, dass sie gerade bei Apple Produkten draufzahlen oder nichts verdienen.

Bei anderen Produkten haben die sicher eine 30% Spanne oder so