• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBA schaltet nicht aus

Tom11er

Bismarckapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
77
Hallo zusammen,

habe zur zeit ein Problem mit meinem MBA, seit ich das neue habe, also seit ca 3 Wochen stelle ich fest, dass es von 10 mal beim ausschalten nur 6 mal klappt. Im Prinzip bleibt es dann komplett hängen und es dreht sich nur immer dieses rändelrad, oder wie immer man das nennen mag. Hab schon alles mögliche ausprobiert, aber klappt einfach nicht. Es ist auch egal ob das MBA nur 10 Minuten läuft oder 5 Stunden, es ist einfach nicht zum pauschalisieren, warum es das macht.

Allerdings hatte ich das bei meinem alten MBA, das mir zu Boden gestürzt ist nie.

Kann mir jemand sagen, an was das liegen könnte?

Lg Thomas
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Lass mal im Festplatten-Dienstprogramm "Zugriffsrechte des Volumes reparieren" laufen.

Falls das keine Besserung bringt: Welche Leo-Version hast du? (Es gab wohl einen Bug im Update auf 10.5.3, der zu einem solchen Problem führen konnte.)
 

Tom11er

Bismarckapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
77
Danke das werde ich versuchen, ich habe 10.5.5

also sollte es daran nicht liegen oder??
 

Tom11er

Bismarckapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
77
ähm sorry, ich bin da nicht wirklich so der Fuchs, wo finde ich den bitte dieses festplatten Dienstprogramm?:eek: ich habe nämlich keine ahnung in der hinsicht :-[
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
Programme - Dienstprogramme - Festplatten-Dienstprogramm
 

Tom11er

Bismarckapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
77
Ach super habe es gefunden!!! :) Stolz!!! Danke erstmal werde das jetzt testen.


Lg thomas