1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mba rev: b Base Model gegen ein mbp mit 2,5 ghz und 512mb nvidia tauschen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von King T., 14.05.09.

  1. King T.

    King T. Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.07
    Beiträge:
    256
    Hi,
    Wollte mal eure Meinung dazu Wissen. Ich habe von einem angeboten bekommen mein mba rev:b mit 1,6ghz und 120gb hd gegen ein mbp mit 2.5ghz 4gb Ram 320gb hd mit der 512mb nvidia gk zu tauschen. Sein mbp wurde letzten November 08 gekauft, es ist aber nicht das Unibody mbp.

    Was denkt ihr soll ich tauschen? Oder lieber mein mba behalten?
     
  2. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    das kommt halt drauf an was du damit machst? machen willst?
    ich würde mein mbp auf jeden fall net gegen ein mba tauschen :D aber zusätzlich ein mba hätte ich trotzdem gerne :D
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    vergiss nicht, dir die rechnung für das mbp zeigen/geben zu lassen …
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du solltest die Garantie des Gerätes anhand der Seriennummer bei Apple überprüfen. Wenn du noch innerhalb der Garantie bist, ist es letztes Jahr gekauft worden. Danach auch direkt zusehen, dass du eine Erweiterung (über Ebay.com) dir anschaffst.
     
  5. King T.

    King T. Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.07
    Beiträge:
    256
    also wäre es ein guter tausch wenn ich mein MBA gegen ein älteres MBP tausche?
    was heißt alt, also so alt ist es ja nicht und ich denk mal das es auch super gut in der leistung ist und zukunft sicher. ich denk mal das ich den tausch machen werde, aber ich check erstmal anhand der seriennummer ob es wirklich letzte jahr im nov. 08 gekauft wurde.
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Benötigst du ein MBA od. ein MBP?
    Beim Autokauf bspw. werden die wenigsten zwischen einem City-Flitzer und einem Truck indifferent sein. Analog liegen zwischen diesen beiden Geräten ebenfalls Welten und die eigenen Präferenzen entscheiden. Darum kann ich deine Frage nicht ganz nachvollziehen.
     
  7. King T.

    King T. Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.07
    Beiträge:
    256
    bin eigentlich sehr zufrieden mit dem MBA, aber das MBP wäre auch interessant und schließlich hat es ja mal über 2000€ gekostet.
     
  8. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Ja trotzdem sind es doch 2 Unterschiedliche Geärte. Das eine ist das ultra-mobile, das andere das Arbeitstier. Wenn dir ein Air gereicht hat dann wirst du ein mbp nicht brauchen. wenn du oft damit unterwegs bist, dann wird dich das pro mit der zeit mit sicherheit nerven, wenn du eigentlich das Air gewöhnt bist.

    Ein Air kaufe ich mir nicht aus dem Bauch herraus, sondern muss die deutlichen Vorteile sehen besonders im Vergleich mit dem MB (nicht MBP). Also würde ich aufjedenfall beim Air bleiben und - wenn ich die leistung bräuchte - einen iMac kaufen. Somit hast du definitiv das "Beste" aus beiden Welten ;)
     
  9. POR7O

    POR7O Empire

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    89
    ich denke waschbaer hat recht...
    also son Air is echt was ganz anderes als ein mbp. und wenn du mit dem air zufrieden bist/warst also qua leistung dann denke ich ist das mbp wie mit kanonen auf spatzen schiessen...
    behalt das air und erfreu dich an den blicken der anderen, wenn du unterwegs bist und es aus der jackeninnentasche zueckst:)
     
  10. vikakive

    vikakive Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    189
    Also ich würde das sofort machen.
    Die "alten" MacBook Pros sind super Geräte, ich hab selber eins. 2,5GHz, der gute Grafikspeicher, 4GB..

    Wenn die Garantie stimmt, würde ich das sofort machen.
    Allein der Zuwachs von fast einem GHz :)
     

Diese Seite empfehlen