• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBA: OSX Installation nicht mehr möglich

stellamaris

Erdapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
1
Guten Abend zusammen,
ich wende mich mal an die Gemeinschaft des Boards hier, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das mein Macbook Air nicht mehr mein externes Superdrive erkennt. Zwar zuckt es noch kurz beim Hochfahren (dann kann ich auch eine CD auswerfen zB), wenn das MBA dann aber läuft, wird nichts mehr erkannt.

Da ich den Verdacht hatte, ich könnte mir irgend etwas im System zerschossen habe, wollte ich mal reinen Tisch bzw Platte machen und mein OS neu aufspielen. Tja, leider nicht so einfach ohne Laufwerk.
Die Nummer mit der entfernten Installation per 2. Mac funktioniert leider nur bis zu dem Punkt "jetzt Mac neu starten", dannach bootet er ganz normal und nix is mit Installation.

Ok, habe mir dann mit TOAST und 2. Mac eine Imagedatei von Leopard gemacht und versucht davon neu zu installieren. Kein Erfolg, nach dem Booten des MBA fährt er normal hoch.

Hat jemand eine Lösungsvorschlag für mich?
Bin dankbar für Antworten, ansonsten segelt das Teil bald in den Papiermüll ...