1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBA nach update langsamer?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iMack, 09.10.08.

  1. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    hello, hab mir vorgestern ein air rausgelassen (1,6GhZ, 80GB HDD) und bin auch sehr zufrieden soweit. allerdings habe ich heut morgen von OS X 10.5.2 das normale Combo-Update auf 10.5.5 gemacht (über softwareaktualisierung). seither dauert das booten sehr lange (ca. 1.30 min, vorher ca 45 sek.) und alles kommt mir etwas ausgebremst vor, das öffnen der programme, ladezeiten etc. kann das wirklich am update liegen? meine platte hat noch ca. 20GB frei, ist also noch nicht brechend voll.

    hat jemand ähnliche erfahrungen (evtl. auch an einem anderen mac) gemacht oder kennt das problem und eine lösung? es stört mich nicht extrem aber nervig ist es schon.

    thanx, greetz iMack
     
  2. alessi69

    alessi69 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    142
    Trotzdem wird es mit dem Festplattenspeicherplatz schon bald knapp, weil OSX zum ordentlichen Arbeiten doch so ca. 20% freien Speicherplatz benötigt, zumindest bei dieser doch relativ kleinen Platte (bei 1 TB oder mehr sieht das natürlich anders aus).
     
  3. Tom11er

    Tom11er Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    77
    Hallo das gleiche Problem habe ich auch, nur etwas anders, bei meinem alten MBA 1,6 lief alles super, habe jetzt aber ein neues MBA 1,8 mit dem update, allerdings dauert es teilweise ewig bis was passiert, zeitweise kommt das nette bunte rad und es dauert und dauert, weiß aber nicht warum, finde das ziemlich bescheiden.....


    Lg Thomas
     
  4. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    hast du jetz ein 1,8er mit der 80gb platte oder der SSD? irgendwas kann doch mit dem scheiß update ned stimmen. machmer einfach wieder die alte verision drauf, hab eh kein vorteil gemerkt bei diesen ständigen aktualisierungen
     

Diese Seite empfehlen