• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBA (mid 2013) und externer Monitor Dell S2440L

Dusthorn

Granny Smith
Registriert
15.06.13
Beiträge
14
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich mit der obigen Kombination: Am ext. Monitor wirken die Schriften pixelig, d.h. also ob man Treppen sieht, besonders bei Schrägen oder Rundungen. Den Monitor habe ich über einen TB->DVI Adapter an einem DVI-HDMI-Kabel angeschlossen. Auflösung 1080p (native des Monitors). Schriftenglättung steht auf 4.

Graifken und Filme sehen nicht schlecht aus. Mein Linux/Win Notebook zeigt auf dem Monitor Schriften sehr scharf an, wesentlich besser als das MBA. Das hängt aber auch direkt mit einem HDMI - HDMI Kabel dran.

Kann es sein, dass die Adapter-Kabelkombi (mit einem zusätzlichen Übergang via DVI) hier für das schlechte Bild verantwortlich ist?

Schon mal danke und viele Grüße

Klaus
 

Dusthorn

Granny Smith
Registriert
15.06.13
Beiträge
14
Für den Fall, dass es hilft. Habe mir ein Mini-DP auf hdmi Kabel geholt und das Bild ist damit um Klassen besser.