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MBA, MBP u MB keine Wlan-Verbindung mit Fritzbox 7270

silvermidi

Erdapfel
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Hallo,

folgendes Problem tritt auf:


es ist mir seit anderthalb Tagen nicht mehr möglich, mit einem Computer (MBA, MBP und MB) über eine Fritzbox 7270 auf das W-Lan zuzugreifen. Über Ethernet klappt die Verbindung einwandfrei. Auch die im Haushalt vorhandenen Smartphones können auf das Wlan-Netzwerk zugreifen. Nach Neustart verbinden sich die Computer (bis auf das MBA), aber die Verbindung ist sehr schlecht und bricht kurz danach ab. Bei Verbindungsversuch kommt "Zeitlimit überschritten"


Das MacbookAir läuft mit 10.8.4,
das Macbook und das Macbook Pro mit 10.6.8


Da alle drei Macs sich nicht verbinden können, die Smartphones aber schon, denke ich mal dass der Fehler bei der Kommunikation zwischen der Box und den Rechnern liegt.


Ich hatte schon einmal ein ähnliches Problem und es alleine lösen können, aber dieses mal bin ich ratlos und für jede Hilfe dankbar.


Ich weiß, dass ähnliche Fälle bereits im Forum vorhanden sind, habe aber nichts finden können, was meinem gleicht (Macs verbinden alle nicht, Telefone schon).

Wenn weitere Infos benötigt werden stelle ich die natürlich zur Verfügung.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
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Am besten mal das WLAN aus der Liste löschen und neu einrichten. Du findest die Einstellungen und Systemeinstellungen - Netzwerk - WLAN - Weitere Optionen... - Bevorzugte Netzwerke.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
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Hast du die FB schon mal neu gestartet?
Was hast du in letzter Zeit verändert?
 

Paul86

Jamba
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FB auf werkseinstellungen Rücksitzen und nochmal probieren. Wenn kein Erfolg: neu Fritzbox ausprobieren
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
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Schon die neuste Software drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

silvermidi

Erdapfel
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Alle Updates sind gemacht worden, sowohl bei den Rechnern als auch bei der FB. Neu starten habe ich ungefähr 20 Mal gemacht, Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht.

Verändert habe ich meines Wissens nach nichts, rumgedoktort habe ich erst nachdem nichts mehr funktioniert hat.

Ich glaube, dass das Problem tiefer liegt.
 

pti'Luc

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Du hattest aber mit Deinen Macs schon mal Verbindung zur Fritz!Box, richtig?
 

silvermidi

Erdapfel
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ja, mehrere Monate größtenteils ohne Probleme, einmal lag es an der DSL-Verbindung allgemein, das ist diesmal aber nicht der Fall. Laut meinem ISP ist die Verbindung stabil.
 

pti'Luc

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Wenn Du mit Deinem iPhone ins Internet kommst, so ist die ja auch in Ordnung.

Hast Du mal das WLAN auf dem Mac gelöscht und neu angelegt. Richtiger Schlüssel usw.?
 

silvermidi

Erdapfel
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ja, hab ich alles mehrfach gemacht. Ich hab auch das Netzwerk umbenannt, die gesamte W-Lan Verbindung gelöscht und neu eingerichtet, die Preferences von airport gelöscht - hat alles nichts oder nur wenig gebracht.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
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Vielleicht mal den Versuch starten und die Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann NUR die Providerdaten eingeben (über LAN) und dann mit den Standardparametern für Netzwerkname und Passwort die Verbindung versuchen! Die Daten stehen auf der Unterseite der Box.

Dabei aber nicht die alte Konfig der Box wieder einspielen. Konfiguration aber vorher sichern.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
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Zu Testzwecken vielleicht auch mal die Verschlüsselung deaktivieren, allerdings bitte nicht so lassen.