• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBA - Mac OS X - Muss ich auch Install Disc 2 auf USB-Stick klonen?

jensnrg

Gloster
Registriert
23.11.08
Beiträge
62
Hallo zusammen,

bin gerade die Mac OS X Disc 1 auf einen USB-Stick am klonen, da die entfernte CD/DVD Funktion irgendwie nicht funktioniert.
(Laufwerk wird nicht beim Neustart erkannt)

Nun die Frage: Muß ich die Mac OS X Install Disc 2 auch auf den Stick kopieren oder reicht die Install Disc 1?

Wenn ja, brauche ich dann einen zweiten Stick oder kriege ich die zweite Disc dann auch irgendwie auf denselben Stick (16MB).

Falls ja, wie mache ich das dann ?


Wollte nämlich jetzt mein MBA neu installieren mit Leopard und habe Angst das der nachher Disc 2 haben will, die ja nur auf DVD ist?

Danke und Gruss
Jens
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Nein, es reicht die erste Disc.

Was für ein Air ist es? Late 2010? der sollte SL haben...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Für die Installation wirst du die zweite DVD nicht sofort brauchen, aber die auch zu klonen dürfte (für später) schon sinnvoll sein. Wenn ich mich nicht irre, ist bei diesem Modell der Hardware-Test auf der zweiten (ebenfalls bootfähigen) Scheibe. Man wünscht sich ja inständig, ihn möglichst nie zu brauchen, aber wer weiss...
 

jensnrg

Gloster
Registriert
23.11.08
Beiträge
62
Nein, so ein Mist. Habe jetzt meinen Air 1. Gen neu aufgesetzt und beide CD's auf einen Stick geklont.
CD 1 hat er lustig genommen und installiert, nun will er Install Disc 2.

Habe nun noch mal den Stick komplett formatiert und die Disc 2 auf den Stick geklont. Den Stick am Air angeschlossen, trotzdem wird
nichts erkannt.

Komischerweise kann mein Imac den Air unter Netztwerkeinstellungen erkennen und ich kann auf die Daten zugreifen.

Aber was mache ich jetzt mit dem Air? Habe leider kein Superdrive um die CD direkt zu installieren.

Installation abbrechen?

Hilfe....
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du musst den Namen des Volumes beibehalten, wenn die zwischen den Medien aufgeteilten Installer-Pakete damit funktionsfähig bleiben sollen.
 

jensnrg

Gloster
Registriert
23.11.08
Beiträge
62
Hi, danke für die Tipps. Habe jetzt von einem Kollegen einen Blu-Ray Player angeschlossen und schon wurde Disc 2 installiert.

Gott sei Dank.