• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBA kein Internet trotz vollem Airport Empfang

wirdschon

Pferdeapfel
Registriert
03.03.08
Beiträge
80
Ich habe ein blödes Problem:
nach einer Zeit im Netz könne alle meine Programme meines MBA 11.6er nicht mehr in Netz. Mein Airport Empfang ist jedoch bestens, nur kein Internet mehr. Das merkwürdige, meine zwei anderen Macs und mein Iphone sind ohne Probleme online. Mein Router ist ohne Tadel
D-Link Dir-615. Der Wlan Asisstsent ist ja auch idiotensicher. Ramreset habe ich gemacht und auch meine rechte repariert. Zudem das Netz rausgeworfen den Schlüsselbund geleert und alles neu aufgesetzt. Fehlt nur noch das System komplett neu aufsetzen. Nur ist das System gerade mal 2 Wochen alt.
Könnte es ein Hardwarefehler sein?! :(
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Terminal öffnen, "ping google.de" (ohne ") eingeben, Enter.

Was ist die Ausgabe?
 

wirdschon

Pferdeapfel
Registriert
03.03.08
Beiträge
80
Terminal öffnen, "ping google.de" (ohne ") eingeben, Enter.

Was ist die Ausgabe?

naja, jetzt geht es erst mal...immer nach einem neustart. Problem wird sicherlich bald wieder kommen, wie immer.

jetzt läuft so ein Text unendlich durch:
64 bytes from 209.85.148.103: icmp_seq=59 ttl=56 time=27.538 ms

wenn nicht mehr geht werde ich den wert vom andern mac posten....
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Ja, das mit dem "64 Bytes from..." ist richtig und bedeutet nur, dass google.de dir antwortet. Das mit dem Neustart klingt jedoch suspekt... Eventuell Kindersicherung?
 

wirdschon

Pferdeapfel
Registriert
03.03.08
Beiträge
80
Ja, das mit dem "64 Bytes from..." ist richtig und bedeutet nur, dass google.de dir antwortet. Das mit dem Neustart klingt jedoch suspekt... Eventuell Kindersicherung?

Kindersicherung ist aus. Internet geht nur nach einem kompletten Neustart.
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Funktioniert es nun immer noch? Ansonsten würde ich mal bei den Netzwerkeinstellungen gucken ob du static ip oder dhcp etc. eingestellt hast.
 

wirdschon

Pferdeapfel
Registriert
03.03.08
Beiträge
80
Funktioniert es nun immer noch? Ansonsten würde ich mal bei den Netzwerkeinstellungen gucken ob du static ip oder dhcp etc. eingestellt hast.

misst Vorführeffekt..geht immer noch. In der Netzwerkeinstellung habe ich DHCP eingestellt. War so vorgegeben.
 

wirdschon

Pferdeapfel
Registriert
03.03.08
Beiträge
80
so, es ist wieder soweit, wenn ich ping google.de eingebe dann kommt leider nichts! :(
 

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Hast du das Problem seit dem Kauf des Gerätes?
 

wirdschon

Pferdeapfel
Registriert
03.03.08
Beiträge
80
Hast du das Problem seit dem Kauf des Gerätes?

ja war schon von anfang an so. Ich habe nun ein sauberes, neues System auf eine externe Platte installiert. Werde nun meine Arbeit von der ext. Platte über mein MBA machen. Wenn dann der selbe Fehler auftritt, ist ein Hardwarefehler eher wahrscheinlich. hm,,,,mal schauen was passiert.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Vielleicht gibt es Probleme mit DHCP. Richte dir mal in den Netzwerkeinstellungen eine feste IP ein.
 

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
..Ich habe nun ein sauberes, neues System auf eine externe Platte installiert. Werde nun meine Arbeit von der ext. Platte über mein MBA machen....

bin auf das Ergebnis gespannt. Wette ja darauf, dass das Problem mit dem neuen System nicht mehr auftritt.