• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBA Kameraanschluss

iOldi

Cox Orange
Registriert
08.12.09
Beiträge
101
Moin,
Mein neues MacBookAir erkennt meine Kamera nicht. Beim MBP funtzte es noch!

W ie geht es?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.112
Du darfst nicht so viele Informationen geben.
Man verliert sonst den Überblick. ;)

Welche Kamera?
Welches OS an welchem MacBook Air?
Verbindungsweg zwischen Kamera und MacBook?
Nutzt Du die FotosApp oder andere Software?
 

iOldi

Cox Orange
Registriert
08.12.09
Beiträge
101
Bei der Flut an Informationen werden hilfreiche Antworten in Massen kommen, darum hülle ich mich in Schweigen.
Es ist ein MBA 24" M1 mit Ventura 13.3
Kabel C/USB funzt an Festplatte also ok.
Alles wenige Tage alt , im Applestore gekauft.
Nutze die FotoApp
Am MBP bisher keine Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Beantworte doch mal ALLE Fragen, dann kann man Dir vielleicht auch helfen. Verstehst Du denn nicht, dass wir mehr Hintergrundinfos brauchen? Wir haben Deine Geräte ja nicht vor uns liegen. Um welche Kamera geht es z.B.?
 

iOldi

Cox Orange
Registriert
08.12.09
Beiträge
101
Sorry
vergaß die Kamera zu nennen
Panasonic DC-TZ202
Bisher am MBP keine Probleme.
Fplatten anschluss funzt am MBA
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ist die Kamera auf der aktuellen Firmware? Das könnte für die Verbindung über USB-C erforderlich sein.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.504
Hast Du mal probiert, die Speicherkarte direkt mit dem Mac zu verbinden?
 
  • Like
Reaktionen: iOldi

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.810
Ich fand bei den Lumix-Kameras immer die extrem vielfältigen Möglichkeiten zur WLAN-Übertragung der Bilder und Videos hilfreich (kaum ein anderer Hersteller war da so flexibel). Mit meiner GH4 und G8 hatte ich die Bilder z.B. immer direkt per SMB auf mein NAS übertragen. Klappte super und auch verhältnismäßig schnell, ohne dass ich extra dafür einen Rechner oder eine Software starten musste.
 

iOldi

Cox Orange
Registriert
08.12.09
Beiträge
101
Ok habe das Problem gelöst in dem ich die Speicherkarte mittels Lesegerät mit dem iMac verbunden habe.
Neue Firmware auf Kamera aufzuspielen ist gescheitert, da iMac die Bin Datei nicht übersetzt. Habe auch kein Programm gefunden welches bin übersetzt. Es wird nur Zip Übersetzung geboten.!?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Zip Datei laden, entpacken, die .bin Datei auf eine SD-Card kopieren und in die Kamera stecken, dann den Firmware update machen.
Ohne aktuelle firmware läuft die Kamera nicht mit usb-c.