1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mba hdd

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mschoening, 21.09.08.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    von wem kann ich nachträglich eine SSD ins MBA einbauen lassen, ohne das die Garantie erlischt?

    Thanks,
    Max
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    AASP. Wo welche in deiner Nähe sind, erfährst du auf der Apple Seite unter Support.
     
  3. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Thanks. Gibts schon 120GB? 160GB?
     
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ja gibt es, sind derzeit in den großen iPods verbaut.

    Ob diese jedoch auch für das MBA passen, kann ich nicht genau sagen, obgleich für beide Geräte 1,8" Platten benötigt werden.

    Genaueres sollte dir aber der AASP sagen können.
     
    mschoening gefällt das.
  5. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Echt? Die neuen iPods als 120 Version haben SSD verbaut? Cool. Naja danke für deine Hilfe.

    LG,
    Max
     
  6. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Nene, das ist eine herkömmliche HDD.
    Das MBA gibts ja wahlweise mit SSD, oder normaler Platte. Ich war jetzt davon ausgegangen, dass du eine herkömmliche Festplatte suchst.

    Was SSDs in dem Formfaktor betrifft, bin ich bezüglich der Größenangabe leider überfragt. Bei 2,5" siehts mitlerweile ganz gut aus, die gibts >200Gb, aber bei 1,8" weiss ich es nicht.
     
  7. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    :eek:
     
  8. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Huch, hatte ich tatsächlich überlesen.

    Ändert aber nichts. Baut dir nach wie vor der AASP ein.
     
  9. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Jetzt bald soll wohl die Intel X18-M 160GB rauskommen. Bisweilen ist 120GB die größte erhältliche 1,8" SSD meines wissens. 120GB kosten so ca. 450-500€
     
  10. QTime

    QTime Macoun

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    123
    gibt noch nix..wenn du also ssd willst musst du die von apple nehmen. mtron will schon seit monaten eine anbieten, kriegst aber net auffe kette.

    naja..

    mfg





    link bitte !

    ohne jetzt lange geschaut zu haben : die platte von intel hat einen sata anschluss, das mba jedoch pata. passt also nicht.

    aber mich würden die anderen 120gb ssd´s für 500€ interssieren.
     

Diese Seite empfehlen