1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBA Garantie Frage

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von walksunix, 01.11.08.

  1. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Sers,

    ich hab mir vor einigen Tagen ein MBA zugelegt, in einem Laden. Habe heute die Garantie über Apple überprüft, bis zum April, dh. noch ein halbes Jahr oder so. Woran könnte es liegen? Das MBA ist ja völlig neu und unbenutzt ausm Laden.


    Grüße
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Moin,

    das Geschäft wird das Gerät dann vor einem halben Jahr erworben haben. Du kannst gerne bei Apple anrufen und dir dein Kaufdatum eintragen lassen.

    Ich habe mein MacBook Pro bei Amazon gekauft und wurde dann auch vom Support gefragt, wann es geliefert wurde. Nun ist eben das Lieferdatum der Termin, an dem die einjährige Garantie begonnen hat.

    Also: Alles soweit korrekt. Apple weiß ja nicht, wann das Gerät von dir erworben wurde.
     
  3. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Kann ich da einfach mal das Kaufdatum angeben ohne dass die wissen obs wahr oder falsch ist? Gibts da eine kostenlose Nummer? Ansonsten geh ich lieber in den Laden.
     
  4. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Den Weg zum Laden kannst du dir sparen. Was soll der unternehmen? Und natürlich gilt das Kaufdatum. Also das Datum, was auf deiner Rechnung vermerkt ist.

    Du kannst es über die 0800er Bestellhotline versuchen, aber die werden dich sicherlich auf die Servicehotline verweisen. Die kost dann 12cent/Min oder so.

    Aber ganz generell: Was soll das?! Also wenn nichts kaputt ist dann lass es doch so? Kann man doch in Angriff nehmen, wenn das Gerät defekt sein sollte.
     
  5. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Zum Laden muss ich sowieso ^^ ich mein Ordnung muss sein, und fragen kostet nichts. Die Mitarbeiter dort werden es sicherlich für mich erledigen :)
     

Diese Seite empfehlen