• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBA Garantie Frage

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Sers,

ich hab mir vor einigen Tagen ein MBA zugelegt, in einem Laden. Habe heute die Garantie über Apple überprüft, bis zum April, dh. noch ein halbes Jahr oder so. Woran könnte es liegen? Das MBA ist ja völlig neu und unbenutzt ausm Laden.


Grüße
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Moin,

das Geschäft wird das Gerät dann vor einem halben Jahr erworben haben. Du kannst gerne bei Apple anrufen und dir dein Kaufdatum eintragen lassen.

Ich habe mein MacBook Pro bei Amazon gekauft und wurde dann auch vom Support gefragt, wann es geliefert wurde. Nun ist eben das Lieferdatum der Termin, an dem die einjährige Garantie begonnen hat.

Also: Alles soweit korrekt. Apple weiß ja nicht, wann das Gerät von dir erworben wurde.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Kann ich da einfach mal das Kaufdatum angeben ohne dass die wissen obs wahr oder falsch ist? Gibts da eine kostenlose Nummer? Ansonsten geh ich lieber in den Laden.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Kann ich da einfach mal das Kaufdatum angeben ohne dass die wissen obs wahr oder falsch ist? Gibts da eine kostenlose Nummer? Ansonsten geh ich lieber in den Laden.

Den Weg zum Laden kannst du dir sparen. Was soll der unternehmen? Und natürlich gilt das Kaufdatum. Also das Datum, was auf deiner Rechnung vermerkt ist.

Du kannst es über die 0800er Bestellhotline versuchen, aber die werden dich sicherlich auf die Servicehotline verweisen. Die kost dann 12cent/Min oder so.

Aber ganz generell: Was soll das?! Also wenn nichts kaputt ist dann lass es doch so? Kann man doch in Angriff nehmen, wenn das Gerät defekt sein sollte.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Zum Laden muss ich sowieso ^^ ich mein Ordnung muss sein, und fragen kostet nichts. Die Mitarbeiter dort werden es sicherlich für mich erledigen :)