• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBA Festplatten klackern und fiependes Geräusch

brownie1983

Golden Delicious
Registriert
10.05.08
Beiträge
6
Hallo zusammen,
bin ja ganz begeistert vom MBA doch seit ein paar Tagen fällt mir auf das die Festplatte ab und zu klackernde Geräusche von sich gibt. Eben wollte ich Mail schließen und dann war für etwa 2 sek. ein fiependes Geräusch von der Festplatte zu hören. Kennt das sonst jemand noch? Oder hatte jemand schon so ein klackern?
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Kenn ich von ner IBM Festplatte, die ich mal vor 7 Jahren hatte. Kurz danach ist die draufgegangen...
 

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
Mach am besten schnellstens ein Backup.

Wahrscheinlich wird sie dir auf kurz oder lang (eher kurz) abkratzen.
 

Hans Maulwurf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.07
Beiträge
103
Moin,

ich habe auch das Klacken beim meinem MBA.
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass dies ganz normal zu sein scheint.
Das "Problem" wurde auch schon in Testberichten angesprochen. Von daher mache ich mir erstmal keine Sorgen, auch wenn es sich verdammt ungesund anhört.

Gruß

Hans Maulwurf