• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBA Display nicht mittig

Avenue90

Empire
Registriert
22.09.11
Beiträge
86
Hallo zusammen,

bin von meinem neuen MBA 13" total begeistert - alles läuft und die Akkulaufzeit ist einfach Klasse!

Auch das "Problem", dass ich ein LG Display verbaut habe hat sich in Staub aufgelöst, nachdem ich im Apple Store mal mit dem Samsung verglichen habe - Samsung um einiges dunkler bei maximaler Helligkeit und mit dem neuen Profil ist mein LG noch etwas schärfer.

Das einzige Problem was ich jetzt habe, vielleicht nicht das gravierendste, ist das mein Display nicht mittig im Rahmen sitzt sondern etwas zu weit nach rechts eingebaut wurde. Der Abstand zum silbernen Rahmen - also der schwarze Balken um das Display - ist links ca 1mm breiter als Rechts und das stört mich etwas besonders beim gucken von Filmen oder bei Vollbild Apps.

Wie sieht es bei den anderen neuen MBA Besitzern aus? Alles mittig oder gleiches Problem?

Ist das ein Grund zum Tausch? Bin mir etwas unsicher wegen so etwas das ganze Book auszutauschen.. o_O
 

atSmeil

Carola
Registriert
25.11.09
Beiträge
113
Bei meinem 13" MBA ist das Display soweit man es sehen kann absolut mittig.
 

iiT06

Idared
Registriert
01.11.11
Beiträge
26
Also wenn es dich stört, dann würde ich es tauschen lassen.
 

Mitglied 162259

Gast
Ich würde es auf jeden Fall innerhalb der 14 Tage machen, so bist du im Vorteil. Denn wenn Apple erklären kann, dass der Fehler innerhalb einer gewissen Toleranz liegt, könnte es sein das dein Umtauschantrag abgewiesen wird.

Wenn du einen Apple Store in deiner Nähe hast, kannst du es denke ich am schnellsten unkompliziert austauschen.
 

Klaus2000

Braeburn
Registriert
03.03.12
Beiträge
43
Mir persönlich wäre das den zeitlichen Aufwand nicht wert, v.a. wenn du dein System schon eingerichtest hast. Der schwarze Rand ist bei meinem Display oben dünner als unten - was mir aber erst jetzt aufgefallen ist (danke ;)). Solange sich dadurch keine technischen Einschränkungen ergeben würde mich dieser 1mm nicht stören.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das kommt immer drauf an, wie pingelig man persönlich ist, und wie sehr es einen stört.

Ich z.B. wüsste genau, dass mich das, wenn ich's erstmal entdeckt habe, bei jedem künftigen Blick auf das Display in den Wahnsinn treiben würde. Ich persönlich würde es also definitiv umtauschen. Alles Andere würde mich perspektivisch völlig bekloppt machen.

Aber es soll ja auch Menschen geben, die in solcherlei Hinsicht erheblich entspannter sind. Ehrlich gesagt beneide ich diese schon fast ein bisschen...

Letztendlich musst Du also selbst einschätzen, wie sehr Dich Dein nicht mittiges Display wohl künftig stören wird, und dann eben entsprechend handeln.
 

Avenue90

Empire
Registriert
22.09.11
Beiträge
86
Ich denke ich werde das MBA tauschen, da mich dieser "Fehler" doch mehr stört als gedacht und ich gerade noch bemerkt habe das mein Trackpad nach rechts etwas abfällt also der Übergang zum Unibody größer ist als links (In dieser Hinsicht bin ich wirklich genau so ein Pingel wie Genuine-G!)

Problem ist, dass ich momentan nicht zu Hause bin und auch keine Möglichkeit habe vor Montag einem UPS Fahrer mein MBA mitzugeben. Meine 14 Tage Rückgabe laufen aber am26. - also übermorgen ab.

Wie stelle ich das jetzt am besten an? Ich rufe morgen an und schildere mein Problem, sage aber das der UPS Fahrer doch bitte erst am Montag mein Paket holen soll? Sorry aber ich habe keinerlei Erfahrung beim Umtausch mit Apple.. kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Avenue90

Empire
Registriert
22.09.11
Beiträge
86
Also, habe bei Apple abgerufen, gesagt was mich stört - 1 mal weiterverbunden und nach nichtmal 3 Minuten stand fest, dass ich ein neues MacBook Air zugeschickt bekomme. Das "alte" kann dann nach Eintreffen des neuen an UPS übergeben werden. Super schnelle und sehr nette Abwicklung!
 

Avenue90

Empire
Registriert
22.09.11
Beiträge
86
Um das Thema noch einmal aufzugreifen - ich habe wegen einem knarzenden Scharnier das Display + Topase tauschen lassen (auf Garantie).
Ich habe mich zwar schon damit abgefunden - und für eine Reklamation ist es eh zu spät aber gibt es die Möglichkeit, das auf dem Display angezeigte Bild in der Horizontalen bzw. Vertikalen zu verschieben? Ich kenne das zum Beispiel von allen TFT Monitoren - dort kann man unter der Menüführung so einen Eintrag mit dann erscheinenden Pfeiltasten finden - ihr wisst was ich meine? :rolleyes:
Es geht darum, dass der Abstand links und rechts vom Displayrand unterschiedlich ist bei meinem Macbook Air - Bilder anbei:

Links:
sGVBAbx.jpg

Rechts:
ycjfVum.jpg