• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBA (2011) macht klickende Geräusche

iPink

Golden Delicious
Registriert
28.05.09
Beiträge
11
Hallo zusammen,
ich habe mich schon ein wenig durch das Netz gegoogelt und habe keine Lösung oder Erklärung zu meinem Problem gefunden:

Mein Macbook Air (early 2011) macht seit heute kleine schnelle Klick Geräusche. Dieses tuckern kommt in einem regelmäßigem Abstand und es kommt von "aus" der linken Seite. Wenn ich das MBA aus mache, ist es nicht zu hören, aber sobald der Bildschrim hell wird, tuckert er.

Schonmal Vielen Dank

Noch ein paar Infos:
MBA 11'6
Orginalausführung
OS X 10.6.8
 

iMitja

Alkmene
Registriert
25.03.09
Beiträge
35
ich gehe mal von der festplatte aus, weil das das einzige mechanische bauteil in deinem computer ist.
ich würde an deiner stelle auf jeden fall ein backup machen und dann mal ne diagnose vom apple händler machen lassen...wenn du noch garantie hast wird dich die reparatur nix kosten und selbst wenn die garantie abgelaufen ist, ein festplatten tausch kostet nicht die welt
 

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
Das MBA hat doch eine SSD und keine Festplatte. Da kann eigentlich nichts klacksen
 

iMitja

Alkmene
Registriert
25.03.09
Beiträge
35
ach, ok ich hab übersehen dass es das 11er is, die älteren hatten ja teilweise welche
 

iMitja

Alkmene
Registriert
25.03.09
Beiträge
35
ich würde an deiner stelle das zu deinem apple händler bringen, garantie haste ja noch und deshalb läuft das ganze für die kostenlos
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das einzige bewegliche Teil der 2011er ist der Lüfter. Es müsste von oben links in der Ecke kommen. Das hatte mein 1. Exemplar nach 2 Tagen. Ich habs direkt zurückgeschickt. Komischerweise ist es beim telefonieren mit dem Support wieder weggewesen nachdem es nen halben Tag da war^^

Ich würde damit auch direkt zum ASP
 

iPink

Golden Delicious
Registriert
28.05.09
Beiträge
11
danke für die schnellen Antworten! Hatte gehofft, dass es eine andere Lösung gibt, da ich das MBA fürs Studium brauche, aber bald sind ja Semesterferien.

LG
 

iPink

Golden Delicious
Registriert
28.05.09
Beiträge
11
nein, mein Geräusch ist anders. Aber danke für den Link =)
 

zwo10er

Jonagold
Registriert
27.12.09
Beiträge
22
Gleiches Problem

Ich hab das MacBook Air 13" und seit heute das wahrscheinlich gleiche klicken in der Ecke oben links. Werd wohl heute das gute Stück zum Service bringen.

DAMN!!!
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Ist zwar jetzt schwer so zu diagnostizieren, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es vom Netzteil kommt.